Hauptmenü

MICAM und DSLR

Begonnen von Klaus, August 23, 2020, 15:01:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klaus

Hallo

ich möchte gerne die Software MICAM ausprobieren, die sehr interessante Möglichkeiten für die Mikrofotographie bietet. Leider gelingt es mir nicht, die Software meine Canon Eos erkennen zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit MICAM und Tipps, ob und wie Preview und Auslösung möglich sind?

Gruß und Dank im Voraus

Klaus

luxikon

Hallo Klaus,

hier kann man seine Fragen direkt bei Micam stellen: https://micam.software.informer.com/questions/

Herzliche Grüße
Klaus

ManK

Servus Klaus,
da bist du nicht allein...  :(
Ich vermute man muss die EOS Utilities installiert haben... Seite 15ff im MICAM Handbuch könnte man so interpretieren..
Grüße
Manfred

Klaus

Klaus und Manfred,

vielen Dank! Es scheint dann wohl nur über Eos Utility und den MICAM Temp Ordner zu gehen.

Schade, ich hatte auf eine Rundum Lösung in einer Software gehofft. Dann bleibe ich wohl bei Eos Utility/ Photoshop mit eigenem Messbalken. und messe in Axiovision. Ist ja auch nicht schlecht.

Gruß
Klaus