Fußschalter Canon 5D Mark II - Hilfe gesucht - und gefunden!!

Begonnen von anne, Juli 30, 2020, 10:07:58 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo zusammen,
es wird ja immer wieder vom Fußschalter gesprochen der für Blitzaufnahmen unerläßlich ist.
Kann mir jemand sagen wo es sowas gibt bzw. Hilfestellung leisten oder mir sowas bauen?

lg
anne

jochen53

Hallo Anne,

mit ein wenig Bastel- und Lötarbeit benötigst Du einen zur Kamera passenden Stecker, z.B. von einem Kabel-Auslöser, die Kabelbelegung und einen Fußschalter.

Viele Grüße, Jochen.


Peter V.

Liebe Anne,

möchtest Du auch damit gleichzeitig einen Blitz ausschalten oder nur die Kamera betätigen? Selbst ich als bekennender "Basteldödel" habe es geschafft, so etwas zusammenzustoppeln:

https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=7862.msg54614#msg54614

https://www.reichelt.de/fussschalter-6-2-5-a-250v-tastend-schliesser-mar-2410-0301-p36804.html?PROVID=2788&gclid=CjwKCAjw34n5BRA9EiwA2u9k38TLZL-FOu-OBIh2wRNXwiYsOwKTbCKfF-_KopQBFfhIEfou1IpqJBoCamEQAvD_BwE&&r=1

Einfach mal nach Fußtaster googlen - die gibt es auch noch kleiner und preiswerter.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

anne

Hallo zusammen,
also ich bin noch mehr Basteldödel als Du Peter, zumindest alles was Strom/Elektrik betrifft.
Daher wäre ich dankbar und würde  natürlich auch entsprechend den Aufwand entschädigen, wenn mir jemand sowas zusammenlötet.

lg
anne