Zeiss Universal in Traumausstattung - ein Wunschtraum?

Begonnen von anne, Juli 30, 2020, 19:34:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo zusammen,
eigentlich gehört dieser Post in den Mikromarkt, daher liebe Admins einfach löschen oder verschieben, wenn es hier nicht passt.
Ich habe ein Zeiss Universal in nahezu Vollausstattung hier stehen.

Was bedeutet: Durchlicht: Hellfeld, Dunkelfeld, Phasenkontrast, DIC (die Version mit den Stühlchen und Schiebern - 2 Schieber 16 und 40 vorhanden), Auflicht mit Pol, DIC und Dunkelfeld, Fluoreszenz.
Stativ mit Hillerscher LED und UV LED für Fluoreszenz, Optovar und Fotoanpassung für Canon.
Komplette Sätze an Objektiven für Auflicht HD, Inko Epiplan, Durchlicht Plan und einige Neofluare.
Bestimmt habe ich noch was vergessen.

Sicherlich sind auch einige Komponenten mit Delaminationen, jedoch solche die sich bisher optisch nicht auswirken.

Tja, leider nutze ich es nicht mehr und darum ist sehr schade.

Daher die Frage, falls es jemand gibt, der an diesem sehr kompletten Gerät Interesse hat, würde ich es, schweren Herzens, abgeben.
Ich möchte es ungern zerpflücken, es hat mich Jahre an Zeit gekostet, es so komplett zu haben.
Rolf(reblaus) hat hier einen sehr großen Anteil dazu geleistet.

Ein paar der Objektive würde ich evtl. behalten, da ich diese am Olympus auch nutzen kann.
Ich würde es auch nur gegen Abholung und Prüfung der Komponenten vor Ort abgeben, hierbei würde man dann auch den Preis finden, je nach Objektiv-Ausstattung.

Mir geht es darum zu klären, ob es jemand gibt der grundsätzlich Interesse an dem kompletten Gerät hat, daher möchte ich nicht, wie im Mikromarkt verlangt einen Preis angeben.


lg
anne

Linuxpenguin

Morgaehn Anne,
paar mehr konkretere Infos waeren schon gut.
Sicherlich waeren auch 2 3 Bilder ganz gut.
Vor allem: konkrete Bezeichnung der Teile.
Dann noch eine Preisvorstellung.
Waere sicher hilfreich.
LG
Sven
Mikrotechnik:
- ZEISS Ultraphot III
Luminar Einrichtung, AL/DL (HF/DF),
POL, AL-DIK
Hiller LED, HAL, CSI, HBO
- SteMi IVb

Foto:
- StackUnit auf PhoMi-Basis
- SONY a7R II VF/APS-C
- CANON FL Balgen
- Linearschlitten: Z 0,0001mm

Interessen:
Mineralogie, Gemmologie, Petrographie

Harald Schmitt

#2
Hallo Anne,

ich schließe mich mal Sven an. Ein paar Bilder wären super. Ansonsten habe ich zumindest am DIC Interesse.
Das Universal in Komplettausstattung- also ohne DIC habe ich.
Andererseits- ein komplett ausgestattetes Universal funktionsfähig könnte mich ja schon reizen =). Würde sich zumindest in meiner Sammlung auch bestimmt wohlfühlen.

Gruß aus dem Taunus Harald

anne

Lieber Harald und Sven,
ich möchte es ja gerade nicht zerstückeln, daher auch im Augenblick keine Bilder.
Da sonst die Anfrage nach einzelnen Teilen wohl losgeht.
lg
anne

derda

Liebe Anne,

ich kann Dich voll verstehen, wenn du so ein Vieljahresprojekt nicht einfach so in Einzelteilen verkaufen möchtest. Letztlich profitiert auch der Käufer von der Energie, die du in das Zusammentragen der Komponenten investiert hast.
Glaub mir aber bitte eines: gutes Bild = guter Preis, schlechtes Bild = schlechter Preis und kein Bild = Null Käufer-Interesse (abgesehen von Einzelkomponentensuchern).

Es lohnt sich also Bilder zu machen.

Tip 2: egal wieviel Mühe es macht, versuche immer einen Versand anzubieten. Selbst der Versand auf einer Europalette zu Lasten des Käufers sorgt für einen größeren Käuferkreis.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Erik W.

[Klarstellung: nicht der Astro-Erik]


anne

Lieber Erik,
natürlich hast Du Recht.
Ich habe aber so nun festgestellt, dass es tatsächlich Interessenten dafür gibt. Das konnte ich vorher nicht abschätzen. Falls es sich nicht von selbst klärt, werde ich es nächste Woche wohl mit Bilder in den Mikromarkt stellen.
lg
Anne