Hauptmenü

Zwei Fliegen

Begonnen von Klaus Herrmann, August 04, 2020, 10:58:43 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JB

#15
Zitat von: Klaus Herrmann in August 06, 2020, 19:44:44 NACHMITTAGS
Und wie beruhige ich jetzt meine Frau?

Ist ja ein Maennchen, wie Horst schon richtig anmerkte, die saugen kein Blut.

Viel bedenklicher ist schon die Insektenfalle, die Ihr da zu Hause habt. Diese massenhafte Toetung von ahnungslosen Insekten geht mir schon ans Herz - gibt es da keine Moeglichkeit am hoechsten Punkt eine Ausflugsoeffnung fuer die Insekten zu oeffnen? Oder anders herum, die Einflugsoeffnungen mit Fliegengaze zu verschliessen?

Wir haben wegen massenhafter Muecken im Sommer Fenstereinsaetze und Tuervorhaenge aus Fliegengaze mit Magneten. Da kommt nichts rein, keine Fliegen, Muecken oder Motten! https://media-live.jmldirect.com/catalog/product/cache/207e23213cf636ccdef205098cf3c8a3/s/n/snap_screen_white_1.jpg

Klaus Herrmann

Danke Jon,

zu unserer Insektenfalle: Ich habe heute zwei Schmetterlinge gerettet; die sitzen Abends friedlich zugeklappt greifbar unten. Dann kann man sie sanft packen und nach draußen befördern, wo sie munter losflattern. Die Scheiß-Schmeißfliegen erschlage ich beim Essen auf der Terrasse sowieso, da habe ich kein schlechtes Gewissen, Stechmücken haben wir nicht weil die Fische im Teich die Larven wegfressen.
Die technische Lösung für deinen Vorschlag wäre sehr teuer. Die Glaselemente sind aus begehbarem Sicherheitsglas, darüber ist eine automatische Beschattung, die 10 cm über dem Glas läuft. Also schon nicht ganz einfach. Da rette ich lieber was rettenswert ist. Ist natürlich eine willkürliche rassistische Auswahl, aber damit kann ich leben. ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

JB

Manch einer schafft sich ja dafuer einen Gecko an  ;D