Hauptmenü

Histo Präparate

Begonnen von Erich T., August 07, 2020, 11:14:24 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Erich T.

Liebe Forumskollegen,

schon einmal stellte ich ein Präparat ein, das ich nur durch die freundliche Hilfe eines Forumsmitglieds (Ralf Feller) zuordnen konnte. Die ca. 100 Präparate stammen aus einer Beigabe eines Mikroskopkaufs und sind Großteils histologische (wahrscheinlich humane) Schnitte. Ca. 10 Schnitte stammen aus anderen biologischen Proben, wir Gregarinen in Regenwurm (bestimmt: Ralf Feller), Foraminiferen, etc.
Das heutige Präparat kann ich überhaupt nicht zuordnen und hoffe wieder auf die Hilfe des Forums:

Bild 1:


Bild 2:


Bild3:


Bild 4:



Ich freue mich schon auf die Beurteilung der Spezialisten,

liebe Grüße
Erich


Florian Stellmacher

Moin Erich,

das sieht nach Plazenta im 2. Trimenon aus (habe aber noch Urlaub, da muss ich das nicht sicher erkennen...  ;)).

Herzliche Grüße,
Florian
Vorwiegende Arbeitsmikroskope:
Zeiss Axioskop 2
Olympus BHS (DL, Pol, Multidiskussionseinrichtung)
Zeiss Axiophot (DIK und AL-Fluoreszenz)
Zeiss Axiovert (Fluoreszenz)
Wild M400 Fotomakroskop (DL, DF, AL, Pol)

Erich T.

Lieber Florian,
vielen Dank für deinen "schnellen Blick" und dein fachmännisches Urteil. Und das trotz Urlaub! Ich hoffe, ich hab dich nicht zu sehr in den Alltag zurückgeholt und wünsche einen erholsamen Resturlaub.

Danke und liebe Grüße
Erich