Suche nach dem Treiber für die Bresser MikroCam 10.0MP

Begonnen von Microbit, Juni 07, 2020, 16:24:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Microbit

Guten Tag aus Kassel

Ich habe gestern einen Stereomiroskop von Nikon SMZ 745T erworben und die Kamera war mit dabei.

Was habe ich bis jetzt ausprobiert?
-Die Suche bei google nach dem Treiber brachte keinen Erfolg.
- Auf der Seite von Bresser  kann man sich den Treiber kostenlos erwerben nach der Vorlage des Belegs bei dem Support. Da ich die Kamera gebraucht erworben habe wird aus der Sache nichts.
- Unter Gerätemanager wir die Kamera zwar aufgeführt aber es lässt sich kein treiber aktualisieren.
- Im Forum hatte wohl jemand das gleiche Problem aber ich werde aus seinen Texten nicht schlau.

https://www.optik-pro.de/mikroskopie-kameras/bresser-mikrocam-10-0mp/p,24968
Liebe grüße und vielen lieben dank für eure Hilfe
Andre

Peter V.

Hallo,

ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Bresser anrufen und sagen, dass Du den Kaufbeleg nicht mehr hast und jetzt die Software neu installieren musst, weil Dein Rechner defekt ist. Es wäre schon erstaunlich (und höchst ärgerlich), wenn man Dir bei Bresser nicht weiterhelfen würde.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Mikroman

Hallo Andre,

was ich jetzt nicht verstehe: wenn im Gerätemanager die Kamera als solche erkannt wird, dann sind die Treiber doch installiert, oder? Du bräuchtest dann nur noch die MikrocamLab-Software von Bresser.

Gruß
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Microbit

Zitat von: Mikroman in Juni 07, 2020, 16:45:10 NACHMITTAGS
Hallo Andre,

was ich jetzt nicht verstehe: wenn im Gerätemanager die Kamera als solche erkannt wird, dann sind die Treiber doch installiert, oder? Du bräuchtest dann nur noch die MikrocamLab-Software von Bresser.

Gruß
Peter

Entschuldigung da habe ich das wohl falsch auf den Punkt gebracht. Es wird leider nicht erkannt und somit  wird das bei verschiedenen Programme nicht angezeigt.
lg

Microbit

Ich habe jetzt die Kamera soweit installiert bekommen. Es wird leider nur nicht in dem Programm erkannt.

Lg
Andrej

Mikroman

Hallo Andrej,

hast Du die MiKroCamLab-software installiert? Ich könnte Dir mal das Paket zuschicken. Allerdings habe ich nur eine Bresser 5MP.

Dann bräuchte ich Deine E-Mailadresse.

Gruß
Peter
Zu sehr auf sich selbst zu beharren,
ist ein unvernünftiges Vergeuden der Weltsubstanz (Juarroz, 9. Vertikale Poesie,1)

Microbit

Zitat von: Mikroman in Juni 07, 2020, 17:59:46 NACHMITTAGS
Hallo Andrej,

hast Du die MiKroCamLab-software installiert? Ich könnte Dir mal das Paket zuschicken. Allerdings habe ich nur eine Bresser 5MP.

Dann bräuchte ich Deine E-Mailadresse.

Gruß
Peter

Ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.

LG
Andrej

Microbit

Ich habe das hier im Netz gefunden.
Nach der Installation wird die Kamera bei Gerätemanager nicht mehr mit dem Fragezeichen angeziegt.
Jedoch wird es nicht in dem Programm OBS studio aufgeführt.

https://www.optics-pro.com/photo-cameras/bresser-mikrocam-5-0-mp/p,16351?fbclid=IwAR0r7LT1apKJ0DdBkelX_O3AyZoIvU_eY17rT39277A8lHyY9ez1Pe9pbyc#tab_bar_4_select

Microbit

#8
Zitat von: Microbit in Juni 07, 2020, 18:12:21 NACHMITTAGS
Zitat von: Mikroman in Juni 07, 2020, 17:59:46 NACHMITTAGS
Hallo Andrej,

hast Du die MiKroCamLab-software installiert? Ich könnte Dir mal das Paket zuschicken. Allerdings habe ich nur eine Bresser 5MP.

Dann bräuchte ich Deine E-Mailadresse.

Gruß
Peter

Ich habe vorhin alle Treiber durchprobiert und bin zu keinem Erfolg gekommen.
Vielleicht liegt an dem dem Kabel ? es ist leider kein originales ich werde heute Abend einen nachbestellen.
Lg
Andrej


Guten Abend
Ich alle Treiber durch probiert und bin leider zu keinem Erfolg gekommenen.
Ich werde mal einen originalen Kabel für die Kamera bestellen und neuen Versuch starten.
Lg
Andrej

Ich habe Ihnen eine Nachricht gesendet.

LG
Andrej