virtuelle Treffen der Forums-Mitglieder - September 2020

Begonnen von jako_66, August 30, 2020, 21:38:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jako_66

Hallo zusammen,

für den September können wir uns auch wieder virtuell zusammenfinden:

Nächster Termin: 27.9.20 ab 18 Uhr: Fischkrankheiten (Eberhard)

Weitere offene Themen sind noch:

- "Kultur, Färben und Mikroskopie von Bakterien und Klein-Pilzen" (Günther)  30.8.20
- Färbe- und Präpariertechniken
- Autofluoreszenz von Pflanzen, vom Präparat bis zum Bild (Gerhard) 13.9.20
- Mikrofotografie (Gerhard)
- Thema Stacking, wer möchte hier unterstützen?
- Dünnschliff-Technik mit einfachen Mitteln (Wolfgang)
- Klebeband-Technik (Günther) 26.7.2020
- Fischkrankheiten (Eberhard) 27.9.20
- Lungenfische (Manfred)
- Auflichtmikroskopie im BF, DF und DIC und seitlicher Beleuchtung, vom Präparat bis zum Bild (Gerhard)
- Einleitung in das Thema "Aquaristik" (Eberhard) am 2.8.20 ab 18 Uhr
- Paraffineinbettung von botanischen Objekten und Mikrotomschnitte (Bob & Sven)
- Pollenanalyse unter dem Mikroskop (Günther)

Wer einen kurzen Vortrag halten möchte, entscheidet auch wann. Sagt mir kurz Bescheid. Gerne stelle ich ein Zoom-Meeting dann über die Rubrik "Mikro-Termine" zur Verfügung.

Viele Grüße

Sven



Rawfoto

Guten Abend Sven

Die Vorbereitung der Präsentation ist im Laufen, ich finde nur den Link zum Zoom Meeting für morgen nicht - kleinräumiges Suchen ist nicht meine Kernkompetenz .-)
Ich dachte der steht dann in "Termine" - oder kommt der erst morgen?

Liebe Grüße, ich freu mich schon
Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Mibios

Hallo Gerhard,

der Link zum Zoom-Meeting ist im Mikro Cafe,
weil der Bereich nur für Mitglieder einsehbar ist.
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=38414.0

Viele Grüße
Eberhard