Hauptmenü

Ich stelle mich vor

Begonnen von regulus56, September 22, 2020, 19:40:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

regulus56

Hallo Peter V.,
den Minolta Adapter habe ich vom Peter Reil, er kann sich noch daran erinnern und weiss daher wie und das es funktioniert.
Mit den Deckgläschen und Objektträgern, gehe ich sparsam um, weil ich halt zu der Generation gehöre die nur wegwirft was kaputt ist und bisher habe ich mich noch nicht geschnitten. Toi, toi, toi....
Peter Reil, wenn ich die nötigen Zutaten für das Mikrofotografieren habe werde ich mich mal an die von dir mitgeschickten roten Wimperntierchen machen. Der Tip mit Volvic war übrigens gut, unser Leitungswasser mögen sie garnicht. Inzwischen habe sich allerdings Rädertierchen in der Kultur breitgemacht. Ich versuche immer nur wenige mit einer Pipette unter dem Präpariermikroskop ein zu fangen, aber irgendwie schaffen es die Rädertierchen immer wieder. Na egal, die existieren auch nebeneinander ohne sich aus zu rotten.
Gruß vom Klaus
,,Ich weiß, dass ich nichts weiß"
Und gern per Du.