Hauptmenü

Stemi III ?

Begonnen von Horst Jux, September 15, 2020, 22:55:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horst Jux

Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit ein Stemi III bekommen.

https://photos.app.goo.gl/Y5b6ouJVrT6ywJ5S9

Dabei war auch ein Regeltrafo von Wild Heerbrugg mit 2 Ausgängen.
Der Trafo ist ok, das Leuchtmittel leider nicht.

Gibt es eine Bedienungsanleitung, oder kann mir jemand sagen wozu die schwarze Schraube vorne auf dem Mikroskopkörper ist?

Viele Grüße,
Horst
Gern per Du.

Jürgen Boschert

Hallo Horst,

wenn Du diese Schraube lockerst, kannst Du den Mikroskopkörper um die Achse drehen.
Beste Grüße !

JB

Horst Jux

Danke Jürgen,

an dies Möglichkeit habe ich überhaupt nicht gedacht.
VG,
Horst
Gern per Du.

Stephan Hiller

Hallo Horst,

der Lampeneinsatz sieht mir auch nicht nach Original Zeiss aus. Ich könnte dir mit original Lampeneinsätzen und/ oder auch original Birnen aushelfen (wenn die in diesen Lampeneinsatz passen). Die würden dann auch zum Trafo passen.
Schick mir eine PN wenn du Interesse hast. Irgendwo habe ich auch noch eine Original Anleitung. Mal schauen, die könnte ich dir scannen.

Grüße

Stephan

Horst Jux

Danke Stphan,

hier ist das zu finden was ich mir runtergeladen habe.
https://www.mikroskop-online.de/Mikroskop%20BDA%20Zeiss%20West%20Scan%20Cabalja/Stereomikroskope%20II.pdf
Die Lampe schaue ich mir morgen genauer an.
Ich melde mich danach.
Viele Grüße,
Horst
Gern per Du.