Hauptmenü

Histologie Ovar

Begonnen von Reinhard, Oktober 11, 2020, 12:28:02 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinhard

Hallo Freunde,

mir ist es nun, auch dank verschiedenartigster Hilfen aus dem Forum, gelungen, nicht nur mein WL-Mikro mit einer aufgesetzten EOS 80D zu synchronisieren, sondern auch gleich,
diese mit einem großen PC-Monitor zu "vermählen".
Somit besteht jetzt die sehr luxuriöse Möglichkeit, ein Bild direkt auf dem großen Bildschirm ein- und sicher scharfzustellen.
Über eine leichte Berührung des ausgeklappten Kameramonitors wird das Bild abphotographiert und kann mit Photoshop bearbeitet werden.
(Für die meisten hier wahrscheinlich schon seit Jahren so praktiziert)

Wenn nun noch zwei Kästen mit großartigen Präparaten dazukommen, ist das Mikroskopiker-Glück vollkommen.
Mehr aus ästhetischen Gründen möchte ich deshalb gelegentlich einige schöne Schnitte aus den Kästen hier vorstellen.

Hier ein Teilaspekt eines Ovars mit verschiedenen Entwicklungsstadien der Follikel. Das Ovar wurde vom besten Freund des Menschen zur Verfügung gestellt und ist in Azan gefärbt.


zum Vergrößern bitte anklicken.
oder:
https://share-your-photo.com/img/b4f0991eba.jpg

Schönen Sonntag
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net