Hauptmenü

nur ein Augenflagellat...

Begonnen von Kurt, Oktober 22, 2023, 20:27:23 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kurt

Hallo zusammen,

heute habe ich einen schönen Augenflagellat aus dem Teich gezogen. Er forderte mich regelrecht auf, ein paar Bilder zu machen und in das Mikro-Forum zu stellen. Es handelt sich hoher Wahrscheinlichkeit um Lepocinclis sp.
Alle Bilder mit dem Apo HI 100/1,4 am Jenaval mit Blitz.

Viel Spaß beim Anschauen
Grüße
Kurt


ImperatorRex

Hallo Kurt,
wow, ein wunderschönes Exemplar hast Du da erwischt. Sehr schöne Aufnahmen!
viele Grüße
Jochen

SNoK

Super Bilder! Manchmal ist es schöner, auf die Oberfläche scharf zu stellen als auf das Auge, obwohl es ein Augentier ist (-;

Stephan
Mikroskope: Leica DMRB, Leitz Dialux (beide mit DIK)
Stemis: Zeiss 508, Wild Heerbrugg M5
Kameras: Sony alpha 6500 und 6400
Webseite: https://kralls.de
Vorstellung: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=41749.msg308026#msg308026

Peter V.

Hallo Kurt,

"nur" ein Augenflagellat...der aber "nur" selten so toll abgelichtet ist!

Herzliche Grüße
Peter


Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

anne

#4
Hallo Kurt,
ich schließe mich Peter an, perfekt fotografiert, ein Genuss diese Bilder!
lg
anne

Siegfried

Hallo Kurt
Wieder, echt Kurt. Beide Daumen nach oben.
    Gruß von Siegfried

Ole Riemann

Hallo Kurt,

ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild. Besonders die ringförmigen Paramylonkörner sehen klasse aus; vor allem, wie sie auf dem ersten Bild durch die Pellikula hindurchleuchten.

Viele Grüße

Ole


Kurt

Hallo zusammen,

danke für das Interesse und die positiven Antworten.

Grüße Kurt