Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, Oktober 19, 2020, 22:42:35 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

Jürgen Boschert

Beste Grüße !

JB

Fahrenheit

Lieber Adalbert,

ganz hervorragende Aufnahmen!

Ein kleiner Hinweis sei erlaubt: hier fehlt das letzte Fußglied mit den Klauen, das wohl abgebrochen ist.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Masterdark

Hallo ADi,

wirklich klasse.

Kannst Du noch etwas zum Abbm. und dem verwendeten Obj. sagen ?


Grüße,
Dirk

witweb

Hallo ADi,

ich tue mich immer mit deinen farbigen Hintergründen etwas schwer, aber wieder eine super Aufnahme!
Warum Taschenlampe?

Grüße

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

witweb

Hallo ADi,

danke für die Infos. ich hatte nur gefragt, weil ich mich an Bilder von deinem Equipment erinnerte, wo du andere LED-Leuchten im Einsatz hattest.
Nach anfänglichem Gebrauch der Schwedenfackeln bin ich für alles was mit Auflicht zu tun hat, auf Blitz umgestiegen. Wenn Blitzen beim Focus-Bracketing der M6MII nicht geht, machen Taschenlampen natürlich Sinn. Ich habe so etwas bisher nur mal mit einer UV-Taschenlampe gemacht, mit Schwanenhals auf schaltbarem Magnetfuß. Nachteilig finde ich nur, dass man schlecht den Ladezustand der Akkus in der Lampe kontrollieren kann und das Licht, bei längeren Aktionen, schwächer wird.

Grüße

Michael 
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

witweb

Oh, das hört sich hell an!
Und die LED-Anzeige für den Ladezustand ist natürlich super.
Grüße
Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle