Autor Thema: Lampe von der Beleuchtungseinheit Reichert Biozet  (Gelesen 231 mal)

Gero

  • Member
  • Beiträge: 184
Lampe von der Beleuchtungseinheit Reichert Biozet
« am: Oktober 21, 2020, 12:41:59 Nachmittag »
Guten Tag liebe Forumskolegen wer kennt eine Quelle wo man solche Lampen bekommt 6V 15 Watt noch funktioniet die eine die ich habe.
Da ich gerne mit dem Reichert Biozet Mikroskopiere ist eine Reserve nicht schlecht.
Danke im Voraus
Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

jochen53

  • Member
  • Beiträge: 580
Re: Lampe von der Beleuchtungseinheit Reichert Biozet
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2020, 15:10:14 Nachmittag »
Hallo Gero,

es ist sicher erfolgversprechender, das unter "Suche" im Mikromarkt einzustellen. Da werden zwar gerade 6 V / 15 W Lampen angeboten, allerdings mit Zeiss Zentrierkragen. Die scheinen allerdings eine anders gestaltete Glühwendel zu haben. Hast Du mal bei Leica Microsystems angefragt, die haben ja Reichert übernommen?

Viele Grüße, Jochen.