Lampe von der Beleuchtungseinheit Reichert Biozet

Begonnen von Gero, Oktober 21, 2020, 12:41:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gero

Guten Tag liebe Forumskolegen wer kennt eine Quelle wo man solche Lampen bekommt 6V 15 Watt noch funktioniet die eine die ich habe.
Da ich gerne mit dem Reichert Biozet Mikroskopiere ist eine Reserve nicht schlecht.
Danke im Voraus
Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

jochen53

Hallo Gero,

es ist sicher erfolgversprechender, das unter "Suche" im Mikromarkt einzustellen. Da werden zwar gerade 6 V / 15 W Lampen angeboten, allerdings mit Zeiss Zentrierkragen. Die scheinen allerdings eine anders gestaltete Glühwendel zu haben. Hast Du mal bei Leica Microsystems angefragt, die haben ja Reichert übernommen?

Viele Grüße, Jochen.