alles so schön bunt hier....Entogoniopsis polycistinora im Jamin Lebedeff

Begonnen von anne, Januar 18, 2022, 19:24:53 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anne

Hallo zusammen,
hier eine Zusammenstellung was im Jamin Lebedeff bei der russischen Schönheit Entogoniopsis polycistinora so möglich ist.
Leider ist die Schale an vielen Stellen zu dick, daher gibt es immer dies grau-braunen Bereiche.



lg
anne

Rene

Wow...

I'm finding it hard to pick out the best! Can you show me one in full resolution, Anne?

Thanks, René

Siegfried

Hallo Anne
Farbenfroh, dekorativ, bezaubernd.
Sind meine Worte für dieses Kunstwerk,
welches du mittels des Jamin Lebedeff geschaffen hast.
       lg von Siegfried

bernd552

Liebe Anne,

dass ist eine tolle Idee eine Diatomee ins rechte Licht zu setzen!

Das Kunstwerk gehört großformatig an die Wand .....  für einen vielstelligen Betrag ;D.

Als bekennender Kieselalgen-Fan gefällt mir dein Bild besser als das vom Andy     https://digitalqualitystudio.com/como-andy-warhol-anticipo-el-presente-a-traves-del-movimiento-pop-art/marilyn-monroe-andy-warhol/

LG
Bernd

anne

Hallo zusammen,
danke für das positive Feedback, da hat sich der Fotonachmittag ja gelohnt.
Wobei dieses Präparat dann auch noch eine Geschichte hat.
Ich hatte es zum Trocknen auf den Heizkörper im Büro gelegt. Eine Mitarbeiterin hat dann später Ihre Handschuhe auf den Heizkörper gelegt zum Trocknen.
Tja, abends als ich nachschaute, war das Präparat weg, oh Schreck! ich habe alles abgesucht, sämtlichen Staub hinter dem Heizkörper rausgewühlt, verschwunden. Bis mir die Handschuhe eingefallen sind. Die Mitarbeiterin war zu Hause schon ganz verwundert woher das Glasplättchen in Ihrer Handtasche kommt. Das Präparat ist wohl, da noch nicht eingeringt, an den Handschuhen kleben geblieben und dadurch in der Handtasche gelandet. Auf jeden Fall habe ich es gestern wohlbehalten zurück bekommen.
Hier noch ein paar Einzelbilder, die Auswahl ist wirklich schwer.









lg
anne

detlef.q

Hallo Anne,

sehr ansprechende, interessante Bilder, ich bin begeistert!

Viele Grüße
Detlef

Rawfoto

Hallo Anne

Gefällt mir :) :) :) :) :), eigentlich müßte das 2. große Bild in Mitteleuropa am besten ankommen, das trifft unser Farb-Empfinden am besten ...
Bin gespannt auf die Kommentare wie das die anderen BetrachterInnen sehen ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Kurt Wirz

Hallo Anne

Das macht Freude, die Farbwahl ist exzellent.
Ich kann mich für kein Familienmitglied entscheiden.
Ist eventuell auch gut, sonst gibt es Familien Streit.

Kurt