27.02.2010 Treffen der Mikrofreunde in Wuppertal

Begonnen von Siggi O., November 29, 2009, 18:11:54 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siggi O.

Hallo liebe Mikrofreunde,

am Samstag, dem 27. Februar 2010 findet von 11:00 bis 17:00 Uhr
(Ende offen) ein Treffen der Mikrofreunde aus Nah und Fern statt.

Zu diesem Anlass habe ich das Vereinshaus der Gartenfreunde Stütingsberg gemietet.
Im Vereinshaus kann in lockerer Atmosphäre nach Herzenslust mikroskopiert und gefachsimpelt werden.

Das Treffen steht unter keinem bestimmten Motto, so dass die eigenen
Interessen im Vordergrund stehen können.
Bitte bringt Eure Mikroskope und benötigten Materialien mit.

Es wäre auch schön wenn ausreichend Probenmaterial mitgebracht wird.

Gerne können auch gebrauchte Gerätschaften und Zubehör zum Verkauf
angeboten werden.

Für die Freunde von Dünnschliffen könnte es besonders informativ
werden, da Herr Georg Abele ebenfalls seine Zusage zu dem Treffen
gegeben hat und uns seine patentierten Maschinen vorführen wird.

Auf dieses Highlight bin ich besonders gespannt.

Für das leibliche Wohl wird zu moderaten Preisen gesorgt.


Wegbeschreibung

Der Treffpunkt befindet sich ca. 5 Minuten von der Autobahn entfernt.

Kleingartenverein Stütingsberg
Hatzfelder Straße 73
42281 Wuppertal

Google Map

Autobahn: A46
Abfahrt:    Wuppertal Barmen

Am Ende der Autobahnabfahrt befindet sich eine Ampelanlage.

Ganz rechts einordnen und an der Ampel rechts in die Schönebecker Straße abbiegen.

Sofort auf die Linksabbiegerspur einordnen und an der nächsten Ampel links in die Schützenstraße abbiegen.

Auf die rechte Linksabbiegerspur einordnen und an der nächsten Ampel links in die Carnaper Straße abbiegen.

Danach sofort rechts einordnen und an der nächsten Ampel rechts in die Hatzfelder Straße abbiegen.

Der Straße folgen (rechts Lidl, unter Autobahnbrücke durch, in Kurve Restaurant Akropolis), nach einer 180°
Kehre teilt sich die Straße in eine Linksabbiegerspur (Richtung TÜV) und einer Geradeausspur.
Auf der Geradeausspur bleiben. Am Ende der Linksabbiegerspur befindet sich auf der rechten Seite die
Einfahrt zum Parkplatz der Gartenfreunde Stütingsberg.
Vom Parkplatz sind es nur noch wenige Schritte zum Vereinshaus.
Den Hinweisschildern folgen.

Ich wünsche Allen eine gute Anreise!

Viele Grüße
Siggi



Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

Druse

Hallo Siggi,

prima, vielen Dank für die Organisation, ich freue mich auf das Treffen,

viele Grüße
Mila

Klaus Herrmann

Chapeau, lieber Sigi,

das nenn ich eine perfekte Organisation. Danke!

Und frisches Gemüse zum Schnibbeln wirds da ja wohl auch geben! Habe ich eingetragen und wenn die Sch-Grippe mich nicht dahinrafft bin ich gerne dabei!

Bis bald!

Herzliche Grüße

Klaus
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Druse

... ich bringe Drogen mit... ;D

ganz harmlose versteht sich...

Kamillige Grüße
Mila


Fahrenheit

Na, dann werde ich die Liste auch mal verlängern:

für Interessierte möchte ich die BEN-Färbungen vorstellen. Ganz praktisch versteht sich.

Herzliche Grüße
Jörg
Hier geht's zur Vorstellung: Klick !
Und hier zur Webseite des MKB: Klick !

Arbeitsmikroskop: Leica DMLS
Zum Mitnehmen: Leitz SM
Für draussen: Leitz HM

Siggi O.

Hallo liebe Mikrofreunde,

der Zeitpunkt des Treffens rückt immer näher.

Für eine bessere Planung der Verpflegung möchte ich Euch bitten,
mir hier, per PN oder Mail mitzuteilen, wer an dem Treffen teilnimmt.

Es haben mich einige Anfragen erreicht, ob es erwünscht ist, dass
Geräte oder Zubehör zum Verkauf mitgebracht werden können.

Ich würde es sogar begrüßen wenn ein ein kleiner Mikromarkt entsteht.

Viele Grüße
Siggi



Gerne per Du!
Vorstellung: Hier klicken!

Klaus Herrmann

Liebe Freunde,

habe soeben mit Siggi telefoniert und er hat mir gesagt, dass sich schon so etwa 15 KollegInnen angemeldet haben, aber sicher noch ein paar eintrudeln werden.
Ich werde ja einiges an Hardware mitbringen, da ich mich von der Endlichoptik trennen will aus Platzgründen: im Labor ist kaum noch Platz durch die vielen Kisten und im Geldbeutel dagegen jede Menge! :D

Und ich bringe Färbelösungen mit, dazu habe ich eine Liste erstellt. Wer Interesse hat, soll mich bitte anmailen, dann schicke ich die Liste zu.
Ich habe keinen 30-Tonner Lastwagen und muss etwas gezielt packen, dafür wäre eine Bedarfsermittlung hilfreich.

Das selbe gilt auch für die Mikroskope und Zubehör, wer spezielle Wünsche hat...

klausbigi.herrmann@t-online.de

Herzliche Grüße
Klaus
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken