Autor Thema: Tomatensauce  (Gelesen 16072 mal)

Ragin

  • Member
  • Beiträge: 353
Re: Tomatensauce
« Antwort #30 am: Dezember 15, 2009, 00:09:45 Vormittag »
Hallo allerseits
Das ganze gestaltet sich doch recht schwierig. Ich habe mal einen Samen der Sorte Grüne von der Moldau unter dem Stemi mit der Rasierklinge geschnitten und kam dabei zu der Erkenntnis dass es viele Wege gibt um dem Wahnsinn nahe zu kommen. Mit so kleinem Zeugs zu hantieren bin ich wirklich nicht gewohnt. Naja, hat irgendwie halbwegs hingehauen. Ich stelle mal Bilder ein auch wenn ich darauf auch nichts genaues erkennen kann.
Die Haare sind oft flächig verklebte Strukturen ähnlich wie Asbestfasern vielleicht. Mit meiner Technik komme ich da nicht weiter.
Schöne Grüße
Rainer
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2009, 14:00:14 Nachmittag von Ragin »
Ich pflege das bayrische Du, von Mensch zu Mensch

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14940
  • ∞ λ ¼
Re: Tomatensauce
« Antwort #31 am: Dezember 15, 2009, 00:12:16 Vormittag »
Hallo Rainer,

nicht nur mit dem Schneiden hast Du Probleme. Ich seh nur Kreuzle!  ;D
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Sascha

  • Member
  • Beiträge: 88
    • Berliner Mikroskopische Gesellschaft
Re: Tomatensauce
« Antwort #32 am: Dezember 15, 2009, 00:20:43 Vormittag »

 nicht alle können so ein Rechnergenie sein wie ich! ;D

Eben  :D
Wer mich nicht "Duzen" will, muss mich "Siezen" - wer mich nicht "Siezen" möchte, darf mich "Duzen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Duzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Siezen

Ragin

  • Member
  • Beiträge: 353
Re: Tomatensauce
« Antwort #33 am: Dezember 15, 2009, 00:22:39 Vormittag »
Ja, also heute geht wirklich gar nix so einfach von der Hand :-[ ???
Hab 3 Bilder eingegeben und nur eines wird angezeigt. Jetzt zumindest wo ich die Zieladresse mal korrigiert habe.
Muss halt bedauerlicher weise noch etwas üben hier.
Ich pflege das bayrische Du, von Mensch zu Mensch

Klaus Herrmann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14940
  • ∞ λ ¼
Re: Tomatensauce
« Antwort #34 am: Dezember 15, 2009, 00:26:34 Vormittag »
Na das sieht doch super aus!

 Jetzt ist mir auch klar, warum ich beim Tomatensalat oft so ein leichtes Kitzeln im Hals habe! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

 Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

Ragin

  • Member
  • Beiträge: 353
Re: Tomatensauce
« Antwort #35 am: Dezember 15, 2009, 00:46:24 Vormittag »
Hallo Klaus
Naja, so ist wenigstens dieses Geheimnis mal gelöst. Nur ob die Verursacher mehrzellig sind müsste man vielleicht durch eine Kitzelprobe rausfinden wenn ich das optisch nicht hin bekomme. Dann halt noch das dritte Bildchen, isch älles net ganz oifach heit..

Ich pflege das bayrische Du, von Mensch zu Mensch