Hallo Adi,
mir gefällt der Hintergrund deines Präparates sehr gut, da diese Diatomee aber so pastellig weiche Farben hat, passt etwas Sanftes besser. Zumindest nach meinem Geschmack:)
Hallo Anne,
das ist ja witzig, dass ich mir gerade diese herausgepickt habe. Danke für die Bestimmung. Die Plastizität konnte ich leider nicht einfangen, ich versuche mal verschiedene Formen der schiefen Beleuchtung. Das Foto von Päule zeigt die Plastizität ausgezeichnet.
Ich habe das Objektiv bisher erst zweimal benutzt, da fehlt mir noch die Erfahrung und ich kann keine Aussage treffen. Ebenso muss ich mal schauen, ob ich das mit dem Flicken auch schön hinbekomme.
Hey Maarten,
I like your Image. An oil objective, especially one with that high aperture, will always win against an dry apo. As you mentioned I also used more single pictures. Maybe the scratch produces some problems.
I also have objectives with correction collars. Most cover glasses have 0,13mm-0,17mm thickness. Mostly I use mostly 0.16mm and 0.17mm on my collar.
Hallo Päule,
sehr schöne Arbeit, danke! Kannst du mir sagen, wie du diese Diatomee so plastisch darstellen konntest->
http://www.lenaturaliste.net/forum/galerie/image-26943.phpGrüße,
Simon