Autor Thema: Zeiss Jena Mikroval Kondensor für Zeiss West Standard Junior  (Gelesen 90 mal)

Jürgen Boschert

  • Member
  • Beiträge: 2039
Zeiss Jena Mikroval Kondensor für Zeiss West Standard Junior
« am: November 15, 2020, 11:57:42 Vormittag »
Liebe Foren-Mitglieder,

die Kondensoren der Mikroval-Serie von Zeiss Ost (s. angehängtes Foto) passen sowohl mechanisch wie auch optisch hervorragend zum Zeiss West Standard Junior. Wenn man die Version für die Schieber verwendet, kann man recht einfach Phasenkontrast am Junior realisieren. Der Jena-Schieber für die Objektive 20 passen ideal zu Ph 2 von Zeiss West, aber auch zu Phaco 2 bei Leitz-Objektiven. Andere Schieber konnte ich noch nicht auf ihre Kompatibilität prüfen, werde dies aber noch tun und dann wieder hier berichten.

Beste Grüße !

JB