POL, noch ein Bilderrätsel

Begonnen von bergarter, Dezember 30, 2020, 11:16:58 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bergarter

grüß euch

hab hier auch `nen Planeten.
sehr zerklüftet oder urwaldig.
Ist das LPL von da, wo der "Stern"  raus  kam .
Der ist hier auch noch mal.
Die paar Wolken lassen doch ganz gute Aussicht zu, oder?
Die anderen Bilder macht die neue Graphikkarte zu verwaschen, laß es erst mal, die anzuhängen.

grüß euch
und rutscht nicht aus

derda

Guten Moin,

phantastisch wie immer sind deine Zeichnungen, wobei ich aber auch feststellen kann, dass du immer besser wirst. Der Farbumschlag zum tiefdunklem Rot zweiter Ordnung (?) des Olivins gefällt mir besonders gut.

Viele Grüße,

Erik

bergarter

#2
auch moin Erik

ich will mich nicht groß mit Mineralbestimmung beschäftigen.
Eines ist denke ich sicher: kommt vom Vulkan, weil feinkörnige Grundmasse, hat sehr viel Calcit, der " Stern wird ja fast von Karbonat aufgezehrt?
Olivin ist auch drin, auch wenn der schon die Gelbsucht kriegt.
Wer mehr davon sehen will, kann noch 3 andere Stellen, die ich gezeichnet habe, ansehen.
Im Grunde  geht es mir seit längerer Zeit darum wie, Olivin und Calcit zusammen existieren. .
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=37187.msg273383#msg273383
https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=35977.msg263161#msg263161


grüß euch
Gerd