unbekannte Alge aus Vogeltränke

Begonnen von Fraenzel, November 20, 2020, 15:11:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fraenzel

Hallo Experten der Mikroflora,
ich habe hier in einer Vogeltränke diese vermutete Grünalge gefunden. Der Steble/Krauter war hier leider nicht hilfreich.
Mikrogrüße
Peter

auch ich mag das "Du"

liftboy

Hallo Peter,

für Grünalge fehlt mir das Grün; vom Aussehen eiun Flottoblast, kann aber auch sonst was sein :-)

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

plaenerdd

Hallo Peter,
ich denke, dass das ein Ei ist. Vielleicht von einem Rädertier oder einem Bauchhärling.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Fraenzel

#3
Hallo Wolfgang,
danke dir für die Hilfestellung. Nach meinen Recherchen ist mein Ding wesentlich kleiner als die Flottoblasten


Hallo Gerd,
mit dem Ei könntest du einen Volltreffer erzielt haben, denn Rädertierchen sind in der Probe sehr häufig.

Mikrogrüße
Peter
auch ich mag das "Du"