Den Kerl fand ich heute bei meiner Fensterbank Wild M400+NikonD300+0,5 Objektiv

Begonnen von Gero, November 20, 2020, 22:52:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gero

Als ich den kleinen Kerl sah hab ich ihn gleich genommen und zum Makroskop getragen Licht mag er nicht und maschierte sofort immer los also hab ich ihn für 5 Minuten in einer Dose in den Kühlschrank gesetzt dann saß er 2 Minuten ruhig da bis er wieder losmaschierte aber das reichte mir aus um ihn zu Fotographieren.
Baum oder Gartenwanze?
Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

Horst Jux

Hallo Gero und Adalbert,

es könnte sich hier um die Winterfärbung der Grünen Stinkwanze (Palomena prasina; Linnaeus, 1761) handeln.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Stinkwanze
Foto: Flensburg 22.03.2010
VG,
Horst
Gern per Du.

Gero

Ja könnte sein Horst meine hat nicht gestunken ist nur immer abmaschiert wegen dem starken Licht.
Lg Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980