Hauptmenü

Suche Infos !

Begonnen von Corinna, Dezember 01, 2020, 09:03:53 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Corinna

Hallo ihr lieben, ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben, denn ich bin absoluter Laie. Aus dem Nachlass meines Vaters habe ich ein Mikroskop Carl Zeiss Jena Nr. 73276. Ich weiß nichts darüber, kann mir jemand sagen, aus welchem Jahr es stammt und welchen Wert es ungefähr hat? Ich würde es gern verkaufen. Vielen Dank und liebe Grüße aus Berlin

Hugo Halfmann

Hallo Corinna,

der Preis steht doch schon fest:

https://www.ebay.de/itm/Altes-MIKROSKOP-CARL-ZEISS-JENA-NR-73276/224257366864?hash=item3436c7db50:g:VEMAAOSwSO1fxLQG

Bei dem aufgerufenen Kurs wird wohl kein Sammler (ich zähle auch dazu) ein Gebot abgeben.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Hugo Halfmann

Corinna

Hallo und danke für die schnelle Reaktion ! Nein, der Preis steht nicht fest, ich hab doch geschrieben, dass ich keine Ahnung habe und hab erstmal einen Preis angegeben und wollte mir bei euch Infos holen. Den Ebay Preis kann man doch ändern :-) Was wäre denn realistisch ?

Peter Reil

Hallo Corinna,

das solltest du vielleicht vorher lesen: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=21792.0

Und jetzt verstoße ich mal gegen die Forumsregeln und sage etwas zum "Wert" deines Mikroskops:
Stell es bei ebay für einen Euro als Auktion ein. Nach spätestens 10 Tagen weißt du, wie viel es wert ist.  ;)
Einfacher geht es wirklich nicht.

Freundliche Grüße
Peter
Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Lupus

Hallo Corinna,

der Preis wird schlichtweg durch die Nachfrage bestimmt, beeinflusst durch den Zustand, Zubehör und Originalität (2 Objektive sind jüngeren Datums und passen nicht zum Modell). Suche einfach unter Ebay nach verkauften alten Zeiss Jena Mikroskopen und Du wirst aktuell bei "ähnlichen" Geräten eine weite Preisspanne finden - aber weit unter Deiner ersten Annahme.