Hauptmenü

Chemikalien und Farbstoffe

Begonnen von Ralf Feller, November 21, 2020, 20:57:41 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

plaenerdd

Hallo Ralf,
hast Du dort auch schon bestellt? Oft steht dann im Kleingedruckten, dass man nicht an Privatpersonen liefert oder man eine Bescheinigung über die Verwendung liefern muss.
Beste GRüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Ralf Feller

Hallo Gerd,

bei Magnacol bestellt und mit PyPal bezahlt, alles kommt in kl. Plastiktütchen problemlos,

in Holland bestellt, mit PayPal gestern bezahlt, natürlich noch keine Lieferung.

Gruß Ralf

plaenerdd

Hallo Ralf,
das klingt gut! Also eine echte Alternative, auch wenn sie unseren Klaus Herrmann und sein Händchen für handverlesene Chemikalien nie ersetzten kann.
Beste GRüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Reinhard

Hallo zusammen,

auch ich bin seit kurzem schmerzlich von der Versorgung mit dem "nötigsten" abgeschnitten, vor allem, wenn es um das Beziehen kleiner und kleinster Mengen geht.
Nicht unterschätzen sollte man deshalb solche Quellen, auch für Farbstoffe und Indikatoren.
https://www.ebay.de/sch/minerals-water.ltd/m.html?item=142618556955&epid=1446430799&hash=item2134ba7a1b%3Ag%3A-WIAAOSw1S9WgVuK&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562

Viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

jochen53

Hallo Reinhard,

die Preise und vor allem die Versandkosten sind allerdings teilweise gigantisch, z.B. für Harnstoff.

Viele Grüße, Jochen

Alf

Bei https://www.omikron-online.de bekommt man noch kleine Mengen harmloser Farbstoffe (Astrablau zb.). Bei denmeisten sind sie jedoch sehr restriktiv, zb. bei Fuchsin und co.
Auch bei S3 Chemicals bekommt man ein paar Farbstoffe in kleinen Mengen mit denen man ja lange auskommt.
Habe mit beiden Seiten nur gute Erfahrung gemacht und man bekommt rasch und meistens zu fairen Preisen so ziemlich alle Farbstoffe die man braucht. Substanzen die nicht an Privatpersonen abgegeben werden sind entsprechend gekennzeichnet.

LG,
Alf

plaenerdd

Hallo,
einge Farbstoffe gibt es auch bei Biologiebedarf Thorns, wo ich auch meine Deckgläser und weiteren Kleinkram gern kaufe. Ist auch extrem schnell.
Beste Grüße
Gerd
Anbei ein Bildschirmfoto von den angebotenen Farbstoffen:
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

micropol

#8
Hallo Zusammen!

Noch 2 Anbieter,aber nur über die Bucht nicht direkt:

labchem_de   ///    S3 handelunddienstleistungen

Gruß micropol

PS: Evtl. noch Kremer Pigmente

Reinhard

Hallo zusammen,

ganz wichtig auch:
https://www.subolab.de/de/haeufig-gestellte-fragen-faq
liefert weitgehend an privat und liefert auch oft kleinere Mengen als angegeben !!!

viel Spaß mit der Chemie
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

witweb

Hallo,

liefert auch an Privat, gutes Angebot, aber Versandkosten nach DE sind mit ca. 9,68 EUR relativ hoch: www.laboratoriumdiscounter.nl
Habe gerade eine Sendung aus NL bekommen, ging recht schnell.

Beste Grüße

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

Fraenzel

Hallo Michael,
vielen Dank für den Link. Ich habe mir soeben das in Deutschland schwer zu beschaffende 35'%ige Wasserstoffperoxid zur Diatomeen-Reinigung in Holland gekauft.
Mikrogrüße
Peter
auch ich mag das "Du"

Reinhard

Hallo Michael,

ein Blick ins Paradies!  ;) ;D

Viele Grüße
Reinhard
seit wann ist Kunst ein Fehler ?



-----------------------------------------------------
www.mikrochemie.net

Raymond

Zitat von: Fraenzel in November 24, 2020, 16:19:47 NACHMITTAGS
...Ich habe mir soeben das in Deutschland schwer zu beschaffende 35'%ige Wasserstoffperoxid zur Diatomeen-Reinigung in Holland gekauft.

hmmm, bei Wasserstofperoxide lese ich: "Let op! Waterstofperoxide concentraties hoger dan 12% worden niet verkocht aan particulieren. Om het bestelproces te versnelle verzoeken wij zakelijke klanten hun correcte kvk-nummer in te vullen.Orders van particulieren die dit product bevatten worden automatisch geannuleerd en gecrediteerd."

Google translate:
Achtung! Wasserstoffperoxidkonzentrationen von mehr als 12% werden nicht an Privatpersonen verkauft. Um den Bestellvorgang zu beschleunigen, bitten wir Geschäftskunden, ihre korrekte Handelskammernummer einzugeben. Bestellungen von Privatpersonen, die dieses Produkt enthalten, werden automatisch storniert und gutgeschrieben.

Beste Grüße
Raymond

Fraenzel

Hallo Raymond,
ob du es glaubst oder nicht, hier ist die Auftragsbestätigung.
Gute Nacht
Peter
auch ich mag das "Du"