Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, November 24, 2020, 15:47:15 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

sushidelic

Hi Adi,
spannendes Bild, sehr grafisch!

Die Olys der damaligen Zeit (sowohl endlich als auch die unendlichen Auflichtpbjektive) sind nicht voll auskorrigiert, das fand erst durch das passende Okular statt. Wenn Du die Leistung verbessern möchtest, müsstest Du mit den NFKs zur Projektion arbeiten, die die CA der Objektive auskorrigieren. Das wird aber vermutlich in Deinem Setup nicht möglich sein...

LG Michael

witweb

Hi ADi,

sehr schöne Aufnahme. Hat sich das mit der Perspektive so ergeben? Oder hast du die Aufnahme unter einem bestimmten Winkel gemacht?

Beste Grüße

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

Gero

Wieder sehr spannendes Bild Adi wieviele Aufnahmen waren es diesmal?
LG Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

Gero

Mit welcher Kamera Fotografierst du?
Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

Rawfoto

Hallo Adi

Das NFK 1,67 bei APSC, bei Vollformat das NFK 2,5 LD - aber dazu musst du dir ein Mikroskop mit Trino von Olympus anmachen ...

Mit deinem Objektiv als Mikroskopersatz funktioniert das Projektive nicht ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...