Hallo Maria,
schön, dass Dir das Video gefallen hat. Deine konstruktive Kritik teile ich und werde ich weiterleiten. Ein 184 Jahre alter Verein ist ja eher ein Öltanker als ein Sportboot, was die Wendigkeit angeht, und vor dem Hintergrund ist der Youtube-Kanal schon recht progressiv. Die Videogestaltung kostet den Verein Geld und es ist wichtig, dass das Öffentlichkeitsinteresse sichtbar wird, damit die Kosten auch als gerechtfertigt erkannt werden. Für die Zukunft wäre es sicherlich besser, wenn der Videomensch neben den Kameraaufzeichnungen auch die Präsentation selbst vorliegen hätte und in den Schnitt einbeziehen könnte, das lässt sich bestimmt ohne viel Aufwand umsetzen.
Die Vorträge sind in der Regel wirklich gut, weil die Vortragenden voll im Stoff stehen und ihr Thema mit der richtigen Begeisterung rüberbringen. Da freue ich mich, wenn die Vorträge auch gut besucht werden. Und für ein Youtube-Video findet man leichter die Zeit, als für den live-Vortrag mit An- und Abreise. Von da her ist mir daran gelegen, dass der Verein sein Online-Angebot ausbaut, um seine Sichtbarkeit zu erhöhen und den Bestand langfristig zu sichern.
Viele Grüße,
Bob