Liebe Mikroskopfreunde ich brauche wieder einmal euren teuren Rat
ich habe vor kurzem bei ebay ein Phasenkontrastset von Olympus ersteigert nun schrieb mich der Verkäufer an und meinte Originaltext
Guten Tag Herr
zunächst vielen Dank für die schnelle Bezahlung.
Ich wollte die Sendung auch heute schon zur Post gebracht haben, wobei mir dann beim routinemäßigen Check noch ein Fehler aufgefallen ist. Genau genommen handelt es sich um das Hilfsfernrohr, das sich in keiner Weise verstellen lässt. Ich habe zwar alles vorher überprüft nur halt das Hilfsfernrohr nicht.
Wir haben jetzt drei Möglichkeiten:
1. Sie brauchen kein Hilfsfernrohr und ich werde Ihnen 30 Euro zurückerstatten.
2. Sie brauchen ein Hilfsfernrohr und ich werde Ihnen zusätzlich ein neuwertiges und natürlich kompatibles Carl Zeiss Hilfsfernrohr beilegen, Bilder habe ich im Anhang beigefügt.
3. Wir machen die Auktion rückgängig und ich erstatte Ihnen (natürlich) den überwiesenen Betrag.
Mir persönlich ist jede Aktion recht, ich denke, dass Sie den größten Benefit aus Möglichkeit 2 ziehen können.
Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten, aber besser der Fehler wird vorher gesehen, bevor sich alle Beteiligten noch mehr ärgern.
Nur der Vollständigkeit halber: die restlichen Komponenten entsprechen genau der Beschreibung.
Viele Grüße
Ich habe bei ebay exakt das selbe Einstellfernrohr eines anderen Mikroskopteile Verkäufers gesehen Foto anbei der Okularoberteil ist doch gekordelt das ist ja verstellbar oder ich habe auch vom original Phakoset ein Foto reingstellt das ich gekauft habe wo das selbige Okular dabei ist!
Bitte um Rat
LG
Gero