Winter-Bild: Arcella gibbosa

Begonnen von Michael Plewka, Dezember 06, 2009, 09:45:48 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Plewka

liebes Forum,

Draußen kalt, drinnen warm: so stell  ich mir den Winter vor.....





Arcella gibbosa, (Hintergrund mit einem "Affenstall an Bildverarbeitungsprogrammen" bearbeitet. (oder war es doch nur eines?!?!?))

einen schönen Nikolaus bzw. 2. Adventstag wünscht Michael Plewka




Jürgen Boschert

Hallo Michael,

gib´s schon zu: das ist ein Weihnachtsplätzchen, sieht richtig zum reinbeißen aus.

Wunderschöne Aufnahme !

Noch einen geruhsamen 2. Advent!

JB
Beste Grüße !

JB

rekuwi

Lieber Michael,

genau das dachte ich auch! Zum Reinbeißen.

Grüßle
Regi

Eckhard

Hallo Michael,

wirklich ein sehr schönes Bild. So nett auf der Seite liegend hab ich die noch nicht erwischt.

Herzliche Grüsse
Eckhard
Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

Bernhard Lebeda

Zitat von: Michael Plewka in Dezember 06, 2009, 09:45:48 VORMITTAG



Arcella gibbosa, (Hintergrund mit einem "Affenstall an Bildverarbeitungsprogrammen" bearbeitet. (oder war es doch nur eines?!?!?))






Das sagst Du so gelassen dahin, Michael. Ich wollte dem guten Holger eh noch mit auf den Weg geben, dass er ALLEIN mit  Photomatix Pro seine Probleme lösen könnte, aber er schien mir etwas gereizt und ich hab lieber die Klappe gehalten  ;D  Und da ich meine Naturfotografie auch noch analog mache, freue ich mich über jeden, der noch Filme kauft. So gibt es sie hoffentlich noch eine Weile!  :D


Ein schönes Bild zeigst Du einmal mehr!!


Viele adventliche Grüsse

Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Michael Plewka

hallo Ihr Lieben,
es erstaunt mich, dass 50% derjenigen, die bisher was Nettes zu dem Bild gesagt haben, angesichts der gebrannten Mandeln, Glühweine, Reibekuchen und was die unzähligen Weihnachtsmärkte sonst noch auf Markt werfen, ans Futtern denken können... Respekt! (mir persönlich ist der Appetit schon vergangen....  ;-)  )

Ansonsten bedanke ich mich für all die netten Kommentare...

@Bernhard: es ist ja so einfach: ohne digitale Fotos könnte dieses Forum weitgehend dicht machen, da es von vor allem von (der) digitalen (Übertragung von) Fotos lebt. Wahrscheinlich würden wir uns also alle weniger gut kennen. Wir könnten nichts voneinander lernen. Das wäre schade. Ebenso wüsste ich bei vielen Viechern nicht, um was es sich handelt. Auch das wäre bedauerlich. Jede(r) kann und soll Analogfotos machen, so gut und soviel er/sie will. Aber ist ist und bleibt ein Problem, ein Analogfoto so klein zu falten, dass es durch ein Telefonkabel passt... und wie soll dann es den Weg zu den vielen Empfängern finden? Was ist, wenn die Leitung verstopft? Fragen über Fragen....

in diesem Sinne einen schönen Abend noch Michael Plewka