Hauptmenü

Unbekannter Gegenstand

Begonnen von Erich Riedel, November 29, 2009, 18:05:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

Jepp eine Daunenfeder. Hatte ich erst letzten unterm Mikroskop.

Gruß Sascha Buchczik
Wer mich nicht "Duzen" will, muss mich "Siezen" - wer mich nicht "Siezen" möchte, darf mich "Duzen".
http://de.wikipedia.org/wiki/Duzen
http://de.wikipedia.org/wiki/Siezen

Erich Riedel

Hallo Mikroskopiefreunde,
ich hab mir die Seite angesehen, welche Oliver anzeigte. Ich glaube, Bernhard, Oliver S. und Sascha Buchczik haben  das Richtige gefunden: Ein Teil einer Daunenfeder. Ich bin auch davon überzeugt. Danke für die Hilfe beim Bestimmen!
Wie so etwas in ein Aquarium kommt? Ich meine , das bringt man mit Zierfischfutter aus dem Tümpel mit. Bei mir sind die Aquarien kleiner als die sog. Nano-Aquarien. Sie dienen nur noch zur Vermehrung kleiner Tierchen für das Mikroskop. Alle beim Vergrößern übrig gebliebenen Wasserproben aus allen erreichbaren Gewässern wandern in diese Behälter. Dabei vermehrt sich manches, anfangs übersehene, Tierchen.
Viele Grüße
Erich