Für alle die ein günstiges Schlittenmikrotom suchen!

Begonnen von Gero, Dezember 19, 2020, 13:15:45 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gero

https://www.ebay.de/itm/Mikrotom-handbetatigt-Original-Ushida-Yoko-Japan-fur-weiche-Materialien-DK10/352243945824?hash=item5203601160:g:UggAAOSwcUBYNcD2

Ich distanziere nich von jeglicher Geschäftsbeteiligung und stelle nur den Link zur Info zur Verfügung!
Ein Foto vom Japanischen Hersteller Uchida DK 10
Laut Info auf 10 ym  genau!
Gero
Zeiss Axiophot
Leitz Elvar
Wild Heerbrugg M400 Apozoom
Swift Reisemikroskop
Hund H600 Phasenkontrast
Leitz Ortholux2
Leitz HM Lux
CBS Studio Binokular Zeiss
Erdmann&Gruen Mono Leitz Wetzla
Olympus CHA
Reichert Wien Anno 1900
Tasco Mono 1990 China
C.O.C Japan Stereo Kleinmikroskop 1970-1980

Bob

Hallo zusammen,
ich hatte so ein Ding mal und es ist gut zu gebrauchen für Einsatzzwecke wie Zylindermiktotom + Klingenhalter, also für botanische Schnitte von +/- 50µ. Klingen kommen von Olfa und sind sehr scharf und sehr speziell einseitig geschliffen. Ich hatte bei ebay welche aus (Korea?) gekauft, etwa 7€ für drei zweiseitige Klingen. Wer also mit Zylindermiktotom + Klingenhalter nicht zurechkommt und Pflanzen schneiden möchte, der könnte hier sehr zufrieden sein. Ein vollwertiges Schlittenmikrotom für Paraffinschnitte ist es nicht.

Uchida ist ein Lehrmittelhändler. Im Programm fallen Erdbeben und Tsunami-Lehrmittel auf - andere Länder andere Sitten...

Viele Grüße,

Bob