Hauptmenü

Kein Rätsel

Begonnen von Päule Heck, Dezember 09, 2009, 13:53:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Päule Heck

Hallo, liebe Rätselfreunde,

dies ist kein Rätsel, obwohl es sicher dazu angetan wäre...
Ich habe gestern mal mein 100er Objektiv geölt und versucht, Feinstrukturen zweier Diatomeen von einer Platte von Dominique Prades zu erkennen. Es handelt sich um zwei Disken, deren Namen ich jedoch leider nicht kenne.
Hier zunächst die Feinheiten:





Und hier die Gesamtübersichten:





Die Fotos sind gestackt mit Helicon Focus. Kamera: EOS 500 D. Mik.: Amplival, Obj. Apochromat HI 100 / 1,32 immergiert. LED.

Herzliche Mikrogrüße

Päule


Manfred Rath

Schönen Nachmittag Päule,
wie immer - beeindruckende Bilder,herzlichen Dank dafür,sie werden meine Galerie erweitern.
Vorweihnachtliche Grüße
Manfred
Ich lebe in der Region "Steirisches Vulkanland" - bin aber kein Vulkanier sondern waschechter Steirer.

Michael Plewka

hallo Päule,
mal wieder super Bilder mit wunderbaren neuen Einsichten in die Baukunst der Natur, aber was in diesen Tagen viel wohltuender ist:



es ist !!!!!!! KEIN RÄTSEL !!!!!!!!



Dafür besten Dank !
Michael