Autor Thema: Skalpell für unterwegs - OLFA Cuttermesser mit 30° Klingenspitze  (Gelesen 257 mal)

Bob

  • Member
  • Beiträge: 2266
Skalpell für unterwegs - OLFA Cuttermesser mit 30° Klingenspitze
« am: Januar 23, 2021, 14:45:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich habe mir ein ganz praktisches Messer gekauft, das sich gut für Präparationsarbeiten in der Mikroskopie eignet. Die Klingen sind superscharf und gleichzeitig schnitthaltig. Anders als die etwas sperrige Spitze der typischen 60° Abbrechklingen ist die 30-Spitze prima für feine Arbeiten.
Bei den besseren Cuttermessern wird die Klinge übrigens so geführt, dass sie bei rein- und rausschieben nicht am Blechgehäuse scheuert.
Zieht man die Klinge ein, ist sie sicher verpackt, schiebt man sie weit raus, kann man damit prima ziehend Freihandschnitte machen.

Hier gibts das z.B.: https://www.amazon.de/gp/product/B000BKA6IA/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Viele Grüße,

Bob