Olympus Vanox DIK DIC Komponenten - Buch mit 7 Siegeln

Begonnen von Peter V., November 07, 2021, 17:18:42 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

mit einem Vanox AHBT-3 habe ich folgende "DIK Komponenten" bekommen, die aber nicht zu diesem Mikroskop gehören, wie sich später herausstellte. Leider gibt es ja nur wenig zum Vanox im Netz und auch nur wenige Kenner dieses Mikroskops.
Für diese Komponenten würde man wohl den Fluoreszenzaufsatz des Vanox benotigen, den ich nicht habe.

Nun meine Fragen:

1) Kann jemand diese Komponenten allesamt identifizieren und ist das DIK-System "vollständig"? Ich weiß leider nicht, welche Komponenten zu diesem Vanox DIK-gehören.

2) Kann jemand - falls er so eine Einrichtung besitzt - die kompletten Komponenten für den DIK an einem Vanox ohne Fluoreszenzkopf zeigen?

Natürlich wäre ich auch - so  sie jemand hat - an Unterlagen zum Vanox, speziell dem AHBT3 - interessiert.

Hezrliche Grüße
Peter




Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

deBult

Reading the German language is OK for me, writing is a different matter though: my apologies.

A few Olympus BH2 and CH2 stands with DIC and phase optics.
The correct number of scopes to own is N+1 (Where N is the number currently owned).


Peter V.

#3
Hallo,

na , die Informationslage hält sich in Grenzen... Zum Glück habe ich dank Anne jetzt halbwegs den Durchblick.

Ich brauche für mein System zusätzlich diesen Schieber



(falls jemand so etwas übrig hat, bitte unbedingt melden)

oder alternativ für die Komponenten, die ich bisher habe, den Fluoreszenz-Tubus AH3-RFCA.

Falls irgendjemand eines dieser Teile hat oder jemanden kennt, der einen kennt... ;)

Herzliche Grüße
Peter

Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Rawfoto

Hallo Peter

Ich habe nur mehr BX, mit zeigen ist es also nichts ...

Aber, du hast bei beiden Polarisatoren, den generellen DIC Schieber und die DIK Schieber für 100x und 60x ... , die gibt es auch für 40x, 20x 10x. Vom 40x gab es 2 für NA 1,35 und 0,95

Du lässt auch kein Mikroskop aus .-)

Liebe Grüße

PS: die von mir genannten hatte ich in Händen, möglich das es da mehr gab ...

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...