Planet Alanin - Bilder einer fremden Welt

Begonnen von witweb, Februar 14, 2021, 16:14:14 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

witweb

Hallo zusammen,

wie sieht es wohl aus, auf dem Planeten Alanin?
Hier sind die ersten Aufnahmen von dort, vom Landeanflug bis zu Landschaftsbildern geben sie einen faszinierenden Einblick in diese fremde Welt...
Wer sich selbst einmal auf diese Reise machen möchte, hier ist das Geheimrezept für den ,,Treibstoff": 100 mg L-Alanin und 15 mg L-Glutamin in 1000 ml Wasser lösen. Einige Tropfen dieser Lösung auf einen Objektträger geben und trocknen lassen. Dann unter dem Pol-Mikroskop anschauen und der Fantasie freien Lauf lassen...

Viel Spaß beim Anschauen.

Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

witweb

Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

Fraenzel

Hallo Michael,
eine surreale Welt zeigst du uns hier. Gefällt mir ganz ausgezeichnet!
Mikrogrüße
Peter
auch ich mag das "Du"

bernd552

Hallo Michael,

tolle Aufnahmen sind dir da gelungen, aus welcher Höhe sind die den geschossen :D



LG
Bernd

plaenerdd

Hallo MIchael,
sehr schön!
Frage: Was machst Du mit dem übrigen 999ml Deiner Lösung? ;D
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

witweb

Hallo,

es freut mich, wenn euch das gefällt!  :)

@ Gerd - was mache ich mit den restlichen 999 ml? Werde ich wohl in ein schwarzes Loch kippen...

Auch wenn die obigen Bilder es nicht vermuten lassen, es gibt auch Farben auf diesem Planeten. Zwei Beispiele folgen.
Und dann habe ich auch noch die Reste eines abgestürzten Raumgleiters gefunden und sogar einen Einheimischen vor die Linse bekommen.

So, Abreise!

Beste Grüße

Michael

Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

Nordlicht

Hallo Michael,

ich hatte ja Hoffnung das man den Raumgleiter wieder hinbekommt
und noch ein wenig den Rest des Planeten erkunden kann.
Er sieht aber doch schon ganz schön ramponiert aus.
Bleibt wohl nur eine kleine Pause auf der grün/gelben Wiese.

Grüße Matthias

plaenerdd

Hallo Matthias,
vielleicht sind die übrigen 999ml ja noch nicht im Schwarzen Loch verschwunden...
Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

witweb

#8
Hallo Matthias,
das wird nix. Der Rest sieht auch nicht besser aus. Liegt wohl daran, dass als Material Hippursäure verwendet wurde.  :)
Beste Grüße
Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle