Hauptmenü

gebrauchtes AFE

Begonnen von Schroefl, März 19, 2021, 23:24:48 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schroefl

Liebe Foristen!

Wie verfahrt ihr mit gebrauchtem AFE? Entsorgen oder doch wiederverwendbar?

Beste Grüße
Thomas

JB

Hallo Thomas,

Je nach Anwendungsvolumen. Wenn ich mit kleinem AFE-Volumen fixiere, entsorge ich es danach sofort. Wenn ich ein grosses Volumen im Vergleich zum Gewebe verwende, benutze ich es wochenlang immer wieder.

Im Labor stellt sich die Frage nicht, weil AFE sehr billig ist. Wiederverwendung ist nur ein Thema, weil man als Privatperson die Chemikalien so schlecht bekommt.

Beste Gruesse,

Jon

Rawfoto

Guten Morgen Thomas

Das verändert sich mit der Zeit durch Verdampfung sehr, selbst kleine Mengen sind in geschlossenen Räumen nicht zu verbergen. Das ,,F" und das ,,È" sind gut zu erkennen wenn man den Ort des Geschehens nach einer Pause neu betritt.

Bei guter Lüftung hat man diesen Effekt zwar nicht aber die Verdunstung ist bei allen 3en gegeben, Formol ist der führende dabei🥴

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Peter V.

Hallo,

ich habe nur einmal AFE angesetzt und nach kurzer Zeit habe ich eigentlich nur noch Essigsäurethylester gerochen.

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

jako_66

Hallo Thomas,

das Formaldehyd neutralisiere ich immer mit einem Löffel Milchpulver oder die Ammoniak-Plörre aus dem Baumarkt, bevor ich es 1 Tag später entsorge. "A + E" im AFE ist im Abwasser unproblematisch. Wiederverwendet hatte ich AFE noch nie.

Viele Grüße

Sven