Hauptmenü

Wer sind wir?

Begonnen von Peter V., Februar 17, 2021, 22:04:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

Hallo,

wir sind in einer alten Tümpelprobe von Diana, die auf Peters Fensterbank seit ein paar Wochen vor sich hingärt, entstanden. Leider können wir uns beim besten Willen nicht an unsere Namen erinnern. Wer sind wir?? Wir können nur sagen, dass wir alle so um 7 - 7.5 Mikrometer groß sind und ziemlich unbeweglich auf dem Objektträger herumlungern. Vielleicht kann uns jemand aus unserer Identitätskrise befreien?

Herzliche Grüße
Peter

PS: DIK, 100 er Objektiv, freihändige  Handyaufnahme, stark gezoomt - daher die eher miese Bildqualität.
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

rhamvossen

Hallo Peter,

Vielleicht sind es Hefe. Beste Grüsse,

Rolf

schmidt

Hefe war auch mein Gedanke, aber Hefen sind oft mehr eiförmig und zeigen einige zusammenhängende Zellen durch Keimung.
Aber  es sieht Hefe sehr ähnlich.

pschmidt
Mikroskope:
Lomo Biolam Ph+; DF; HF-Abbe; Epi HF/DF/Pol; Epi-Fl; //Biolar DIK, IK, Ph variabel+-//
Nikon Eclipse -U  HF; DIK, Ph+, Epi-Fl//
MBS 10