Buch "Faszination Mikroskopie" wieder in einwandfreier Qualität erhältlich

Begonnen von jochen53, Februar 23, 2021, 10:49:40 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jochen53

Hallo,

letztes Jahr hatte ich ja darüber berichtet, daß das neu erscheinene Buch "Faszination Mikroskopie" aus dem Dustri-Verlag:

W. Nachtigall, J. Piper und F. Fox Faszination Mikroskopie 2020. VIII, 190 Seiten, 194 Abbildungen, 1 Tabelle
Hachinger-Verlagsgesellschaft ISBN: 978-3-944291-40-6
Band 1: Grundlagen, Technik, Anwendungen ISBN: 978-3-87185-556-6


wegen der schlechten buchbinderischen Verabeitung der Druckerei für eine praktische Arbeit nicht geeignet war. Es stand unter so starker Spannung, daß es nicht aufgeschlagen liegen blieb.

Heute erhielt ich vom Verlag die Information, daß das Problem behoben ist, allen Großhändlern wurde angeboten, die auf Lager befindlichen Exemplare zurückzuschicken, sie wurden gegen einwandfreie Bücher ausgetauscht.
Band 2 soll noch im 2. Halbjahr 2021 erscheinen.

Viele Grüße, Jochen




Peter V.

Hallo,

wieso hast D u genau diese Information vom Verlag bekommen? Kann man seine bereits gekauften Bücher auch umtauschen?

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

jochen53

Hallo Peter,

nachdem ich mir das Buch damals gekauft hatte, habe ich es zurückgegeben und mit dem Verlag Kontakt aufgenommen, die zwar zuerst überrascht waren, aber dann das Problem bestätigt haben. Ich habe das Buch daraufhin zurückgegeben und mein Geld zurück bekommen. Der Verlag hat sich hier sehr korrekt verhalten.
Jetzt habe ich dort angerufen und man hat mir telefonisch bestätigt, daß das Qualitätsproblem nicht mehr besteht. Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung kann man natürlich jede Ware zurückgeben und auf Nachbesserung oder Wandlung bestehen. In diesem Fall ist es ja eindeutig belegt, daß der Mangel bereits beim Kauf bestand.

Viel Grüße, Jochen.

SNoK

Ich habe das Buch letztlich behalten, obwohl man mir auch den Umtausch angeboten hat. Es ist ja kein Bestimmungsbuch, das man aufgeschlagen neben dem Mikroskop liegen hat. Ich habe es komplett gelesen und dann ins Regal gestellt. Wenn ich eine technische Frage habe, schau ich rein, und dann stelle ich es wieder zurück. Das ist für meine Zwecke nachhaltiger, als ein neues anzufordern und das alte einstampfen zu lassen. Bin gespannt auf das zweite Buch der Reihe...was dann bestimmt besser gebunden ist.

Stephan
Mikroskope: Leica DMRB, Leitz Dialux (beide mit DIK)
Stemis: Zeiss 508, Wild Heerbrugg M5
Kameras: Sony alpha 6500 und 6400
Webseite: https://kralls.de
Vorstellung: https://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=41749.msg308026#msg308026

jochen53

Hallo Stephan,
ich respektiere Deine Meinung.
Aber für mich persönlich ist das nicht in Ordnung, wenn man fast 40 € für so ein Buch hinblättert, das man noch nicht mal eben aus der Hand legen kann, ohne daß es zuklappt. Mit so einer Einstellung rechnen auch die ganzen Billig-Produzenten in China (obwohl in diesem Fall war es Polen). Ich jedenfalls erwarte für mein Geld eine ehrliche und ordentliche Gegenleistung. Der Verlag hat im Übrigen sehr gut und entgegenkommend reagiert, er wurde ja selbst Opfer der schlechten Qualität der Druckerei.
Jochen.