Arthemia Zucht und Entwicklung

Begonnen von icho_mann, November 09, 2008, 21:33:24 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

Zeiss Axioscope.A1 (HF, DF, DIK, Ph, Pol, Epifluoreszenz)
Nikon SE2000U (HF, DIK, Ph)
Olympus SZX 12 (HF, DF, Pol)
Zeiss Sigma (ETSE, InLens SE)

www.wunderkanone.de
www.penard.de
www.flickr.com/wunderkanone

icho_mann

Hier noch ein weiteres DF Bild von heute:


Was man sehr gut erkennt sind die Wimpern.

Das wars
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Wolfgang Bettighofer

Jonathan, sei ehrlich.

Du bist Mitte 30 und praktizierst seit mindestens 10 Jahren Mikrofotografie  ;D ;D

Tschüß, Wolfgang
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de

icho_mann

Nein, ich ziehe es vor mich geschmeichelt zu fühlen.
Mitte 30 werde ich noch früh genug sein...
ABer seit 10 Jahren Mikroskope könnte schon sein, allerdings nur Spielzeug.

Danke
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Wolfgang Bettighofer

okokok,

wenn Du auf YouTube 'ne Sax-Demo ablegst, dann schick mir bitte den Link  ;)

Tschüß, Wolfgang
Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de

Jeanette

Hallo Jonathan,

schöne Aufnahmen hast Du da gemacht. Als Dunkelfeldfan  8) gefallen natürlich auch mir diese Fotos am besten. Ich züchte auch regelmäßig Artemia und habe deren Entwicklung schon einige Male am Mikroskop verfolgt, aber die Dokumentation dessen ist Dir besser gelungen als mir bisher.

Das Geheimnis mit der Luft wollte ich noch lüften: So weit meine Kenntnis reicht, benötigen die Artemia nicht den Sauerstoff aus der Belüftung. Aber das Geblubber erleichtert ihnen das Schlüpfen aus der Schale des Dauereies und man erhält mit Belüftung eine höhere Ausbeute an Krebschen. Und darüber freut sich bekanntlich nicht nur der Mensch, sondern auch seine Frösche... ;D

Liebe Grüße, Jeanette

icho_mann

Vielen dank,
ich freue mich das ihnen meine bilder gefallen.
Ich frage mich woher sie, Herr Bettighofer, wissen dass ich Saxophon spiele aber auch egal.

Wieder zu ihnen Janeatte, ja auch das umrühren wegen der Eier wollte ich mit der Belüftung verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Klaus Herrmann

Hallo Jonathan,

ZitatIch frage mich woher sie, Herr Bettighofer, wissen dass ich Saxophon spiele aber auch egal.

das ist ganz einfach: der Wolfgang Bettighofer liest alles, was ihm wichtig ist aufmerksam und behält sich das.

Du hast - zwar nur nebenbei - erwähnt, dass Du zum Untericht musst ;) und das bleibt irgendwo hängen - auch ohne Iberwachong durchs PKA. Nicht nur der Punt sieht alles! :o

Wenn Du nicht willst, dass alle Deine Vorliebe für Schokoriegel mit Senf kennen musst Du sie heimlich essen! ;)
Mit herzlichen Mikrogrüßen

Klaus


ich ziehe das freundschaftliche "Du" vor! ∞ λ ¼


Vorstellung: hier klicken

icho_mann

Hallo,
ja ich erinnere mich gaaanz fern.
Ist ja kein Problem ich hab mich nur gewundert...
Also dann,
einen schönen Tag ihnen allen.
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken

Wolfgang Bettighofer

Hallo Jonathan, hallo Klaus,

nein, so einen Elefantenschädel habe ich auch wieder nicht, wobei ich als bekennender Jazzliebhaben mir die paar Leute mit Interesse am Sax schon merken würde. Es ist aber einfacher. Es steht in Deiner Vorstellung in "Mikroskopiker im Netz", Jonathan. Und ich habe, vor ich spaßeshalber gefragt habe, ob Du nicht ein alter Mikrohase mit Tarnkappe bist, vorher nochmal Deinen Vorstellungs-Thread gelesen.

Tschüß, Wolfgang

Hier gibt es was für Einzellerfreunde: www.protisten.de

icho_mann

Nur um sicherzugehen, dass ich es am Ende nicht doch bin?  ;)

Naja das hätte ich aber auch wissen müssen...
Jonathan
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
___________________________
Andy McKee, Rylynn


Vorstellung: Hier klicken