Autor Thema: Live - Mikroskopische Gesellschaft Wien Dienstag 6. April 18:30 bis 20:00  (Gelesen 197 mal)

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 4687
    • Naturfoto-Zimmert
Guten Morgen

Wir freuen uns einen Gastvortrag von Thilo Bauer bekannt geben zu dürfen:

Thilo Bauer berichtet über seine mikroskopischen Beobachtungen an „Soil Ciliates", also den bodenbewohnenden Ciliaten (Wimpertiere)

Gäste sind willkommen, müssen mir eine PN (Private Nachricht) mit Nennung ihrer Email-Adresse schicken, damit ich die Einladung mit dem Einwahl Link übermittelt kann.

Die Meetings werden über Microsoft Teams abgehalten, es fallen bei den Teilnehmern keine Lizenzkosten an. Nur der Versender benötigt eine Lizenz, die aber natürlich vorhanden ist.

Der österreichischen Covid-Verordnung geschuldet gibt es derzeit virtuelle Treffen über Microsoft Teams, wir haben im Normalfall wöchentliche Treffen in unserem Vereinslokal und sind heuer bis auf Weiteres auf virtuelle Treffen umgestiegen. Wir hoffen im Sommer wieder auch persönliche Treffen durchführen zu dürfen.

Liebe Grüße

Gerhard
« Letzte Änderung: April 04, 2021, 21:37:19 Nachmittag von Rawfoto »
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

mikrowastl

  • Member
  • Beiträge: 24
  • herzlichen Gruss Hans
Re: Live - Mikroskopische Gesellschaft Wien Dienstag 6. April 18:30 bis 20:00
« Antwort #1 am: April 04, 2021, 19:54:01 Nachmittag »
lieber Gerhardt,

gerne würde ich am Vortrag von Thilo (ich hatte Thilo in Inzigkofen kennen dürfen und war von seiner Expertise überwältigt) am Dienstag teilnehmen.
Selber bin ich mikroskopmässig noch in der Phase des „staunenden Blickes“. Also noch völlig und ganz ohne eigenes Projekt, geschweige den von belastbaren Kenntnissen in irgendeinem Gebiet.
Finde diese ganze Winzwelt mehr als  faszinierend und strecke mein Interesse inzwischen recht unerschrocken bis hin zur molekularen Biochemie, - ist  ein grosses und phantastisches Gebiet, schaun wir mal.

würde mich sehr freuen, wünsche noch weiter frohe Feiertage
lG Hans.

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 4687
    • Naturfoto-Zimmert
Re: Live - Mikroskopische Gesellschaft Wien Dienstag 6. April 18:30 bis 20:00
« Antwort #2 am: April 04, 2021, 20:59:42 Nachmittag »
Gerne Hans

Um dir die Einladung zu schicken musst du mir deine Mailadresse schicken ...

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...