Hauptmenü

Hilfe zur Bestimmung

Begonnen von Sd, April 04, 2021, 17:27:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sd

Hallo, bin neu hier im Forum.
Bitte um Unterstützung bei der untenstehenden Bestimmung, bin ahnungslos um was es ist konkret handelt. Habe es mit meinem Mikroskop (Objektiv 4x) aufgenommen.

Würde mich sehr über eine fachliche Antwort sehr freuen.

Frohe Ostern und lieben Dank
Sabine



liftboy

Hallo Sabine,

eine ungefähre Größenangabe wäre hilfreich :-)
Derlei ist mir auch schon untergekommen; ich glaube an der Vorderseite die Stummel abebrochener Beine zu sehen.
Das Ganze ist vermutlich der Restkörper eines Insekts; mehr trau ich mich nicht zu sagen.

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

plaenerdd

Hallo Sabine,
auf jeden Fall wäre es hilfreich zu wissen, aus welchem Bereich die Probe stammt (Wasser, Boden, Fenstzerbank, Verpackung einer FFP-2-Maske ;D)
Ich sehe einen Fussel und eine braunes Objekt, dass nach einem Teil eines Chitinpanzers aussieht, womit ich mich weitestgehend Wolfgang anschließe.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph