was ist das für ein wasserfloh?

Begonnen von smashIt, April 03, 2021, 22:39:31 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

smashIt

ich habe in meine nanocube wasserflöhe entdeckt.
habe mich auch sehr darüber gefreut  :D

aber müssen die dinger unbedingt eine haifischflosse/widerhaken und tarnfleck haben?
:o

im wassertropfen habe ich sie nicht gefunden.

wird es zeit in den bunker zu ziehen?

--------------edit------------
wahrscheinlich Strandesia bicuspis.
ein muschelkrebs aus südamerika.
den hatten schon mehrere aquarianer im becken.
MfG,
Chris

Bildung ist das was uns vom Tier unterscheidet.

Funtech.org

limno

Guten Abend Chris,
das sind Muschelkrebse (Ostracoden). Die braunen Tiere sind wohl Schnecken.
Gute Nacht!
Heinrich
So blickt man klar, wie selten nur,
Ins innre Walten der Natur.

dicentra


Hallo Chris,


ich kenne diese Form von Ostrakoden aus dem Meer. Die Gattung Conchoecissa hat eine ähnliche Panzerform von der Seite, eine entsprechende Gattung aus dem Süßwasser kenne ich nicht (ich bin aber auch kein Ostracodologe  ;) )
Die aus dem Meer fallen zumindest keine Menschen an, soweit ich weiß. Vielleicht bleiben aber auch nur die Zeugen zurück?  8)
Insofern: Bunker einsatzbereit halten!