Unbekanntes aus der Faulschicht

Begonnen von Carsten Wieczorrek, April 14, 2021, 13:30:39 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten Wieczorrek

Hallo,
in einer Wasserprobe aus der Faulschicht meines Gartenteiches habe ich folgendes Objekt entdeckt. Kennt das zufällig jemand?
Hat irgendwie ähnlichkeit mit dem Todesstern aus Krieg der Sterne  ;D

Grüße und Danke für jede Hilfe,
Carsten
Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

Michael

Hallo Carsten,

das halte ich für eine Amöbe, die eine Zyste eines Ciliaten gefressen hat.

Viele Grüße

Michael
Gerne per Du

liftboy

Hallo Michael,

für eine Amöbe ist mir die Rundung zu präzise, könnte die Zyste eines Cilliaten sein, aber auch was ganz anderes :-)

Grüße
Wolfgang
http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=785.msg3654#msg3654
LOMO-Service
Das Erstaunen bleibt unverändert- nur unser Mut wächst, das Erstaunliche zu verstehen.
Niels Bohr

Bernhard Lebeda

Zitat von: liftboy in April 15, 2021, 14:52:28 NACHMITTAGS
Hallo Michael,

für eine Amöbe ist mir die Rundung zu präzise, könnte die Zyste eines Cilliaten sein, aber auch was ganz anderes :-)

Grüße
Wolfgang


ÄH..Wolfgang

lies doch Micheals Satz nochmal. Ihr widersprecht euch weniger als Du denkst.

LG Bernhard
Ich bevorzuge das "DU"

Vorstellung

Michael

Hallo Bernhard,

ich freue mich, dass Du hier wieder aktiv teilnimmst und ich wieder mal was von Dir höre! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht....

Viele Grüße

Michael
Gerne per Du