Video-Vortrag: Fossilfunde in der Kiesgrube Zarrentin / Heribert Schwandt

Begonnen von Bob, April 17, 2021, 21:30:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bob

Hallo zusammen,
der NWV-Hamburg bietet auf Youtube einen neuen Vortrag an:

Fossilfunde in der Kiesgrube Zarrentin / Heribert Schwandt

https://www.youtube.com/watch?v=AJNAl5e8_hg

Nicht mein Interessengebiet, aber für Leute mit Interesse an Fossilien sicherlich sehr interessant.


Viele Grüße,

Bob

plaenerdd

Hallo Bob,
danke für diesen heißen Tipp. Besonders berührt hat mich, dass meine Jugendsünde, eine Mitte der 1980er Jahre entstandene Vitrine mit Fossilien im Heimatmuseum Zarrentin, im Vortrag gezeigt wurde. Die Stücke hatte ich als Schüler gesammelt.
Beste Grüße
Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph

Bob

Hallo Gerd,
so klein ist die Welt - das ist ja spannend, dass die Vitrine von Dir befüllt wurde! Jetzt muss ich mir das Video doch mal ganz ansehen.

Die Vorträge vom NWV sind wirklich meist sehr interessant und ich finde es klasse, dass sie sich den Aufwand machen, daraus Vortragsvideos schneiden zu lassen. Der Kanal hat noch wenig Abonnenten, und es gibt wenig Likes und Kommentare. Das wären hilfreiche Nutzerreaktionen, die auch den Vereinsvorstand überzeugen würden, diesen Aufwand weiter zu betreiben. Also ruhig mal bei Youtube/Google anmelden, und zeigen, dass Interesse besteht.

Viele Grüße,

Bob

plaenerdd

#3
Hallo Bob,
ich bin ja in Zarrentin zur Schule gegangen und ich habe das Video auch schon kommentiert ;D
LG Gerd
Fossilien, Gesteine und Tümpeln mit
Durchlicht: Olympus VANOX mit DIC, Ph, DF und BF; etliche Zeiss-Jena-Geräte,
Auflicht: CZJ "VERTIVAL", Stemi: MBS-10, CZJ SMXX;
Inverses: Willovert mit Ph