Das Universum, ich habe es gefunden!

Begonnen von Carsten Wieczorrek, Mai 06, 2021, 12:02:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carsten Wieczorrek

Hallo,
ihr kennt sicher den Film Man in Black I. Dort, wo die Katze das Universum am Halsband trägt. Ich habe es gefunden !
Planeten, Monde, Sonnen, Aliens, Raumschiffe, alles da. Und glitzert wie in Hollywood.

Spaß beiseite, das sollte eine Amöbe sein. Sie stammt aus einer Astloch-Probe. Laut Wassertropfen werden Amöben kugelförmig, wenn der pH zu niedrig ist. Vermutlich kann man sie so aber nicht bestimmen?

Die große Kugel sollte eine Vakuole sein, aber trotz minutenlangem Betrachten konnte ich nicht sehen, dass sie sich entleert. Das ganz Gebilde hat nur langsam rotiert. Pseudopodien konnte ich nicht beobachten.

Könnte das in Richtung Pelomyxa gehen?

Viel Spaß beim Anschauen und schöne Grüße,
Carsten




Oben eine Spiralgalaxie.




Und hier sogar mit Todesstern!




Und hier zeigt sich oben rechts die String-Theorie...

Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako

Päule Heck

Hallo Carsten,
das erinnert mich sehr an die Scheibe von Nebra  :). Bist Du jetzt unter die Archäologen gegangen?
Herzliche Grüße
Päule

kmueho

Hallo Carsten,

"im Band des Orion", war der Ort. Und das war das Halsband der Katze namens Orion.
Allerdings befand sich dort "nur" eine Galaxie und nicht das ganze Universum. Das wäre ja auch ein Widerspruch gewesen ;)

Viele Grüße,
Kai


Carsten Wieczorrek

Für's grobe : GSZ 1
Zum Durchsehen : Amplival Hellfeld, Dunkelfeld, INKO, Phasenkontrast
Zum Draufsehen : Vertival Hellfeld, Dunkelfeld
Zum Polarisieren : Amplival Pol u Auf-/Durchlicht
Für psychedelische Farben : Fluoval 2 Auflichtfluoreszenz
Für farbige Streifen : Epival Interphako