Hämatococcus im Jamin-Lebedeff

Begonnen von Peter V., Juni 09, 2021, 09:43:11 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter V.

...weils auch schön bunt ist  ;)

Herzliche Grüße
Peter
Dieses Post wurde CO2-neutral erstellt und ist vegan. Für 100 Posts lasse ich ein Gänseblümchen in Ecuador pflanzen.

Alex H.

Hallo Peter,

diese (?) Alge hatte ich letzten Sommer auch unter dem Mikroskop! Sie war in einer Probe aus einer Pflanzenwanne, in der ich diverse Töpfe zur Anstaubewässerung stehen hatte. Die Geißeln konnte ich aber nicht so schön sehen. Gibt's da einen Trick?
Deine und Dianas Bilder haben mich dazu motoviert mir heute wieder mal ein paar Proben aus einem Schutzgebiet am Bodensee mit nach hause zu nehmen. Mal schauen was dabei ist.

Grüße
Alex
Botanik, vorrangig heimische Wildpflanzen, die Morphologie der Sporen, Pollen, Blüten, Früchte und Samen, Blütenökologie, Kryptogamen im Allgemeinen;
Stereolupe: optimiertes LZOS MBS-10; Mikroskop: gut ausgestattetes LOMO Biolam;