Autor Thema: Dings hat andres Dings gefressen  (Gelesen 334 mal)

Meinofenbrennt

  • Member
  • Beiträge: 18
Dings hat andres Dings gefressen
« am: Juni 01, 2021, 22:24:32 Nachmittag »
Weil ich es euch nicht vorenthalten möchte und noch immer Freude habe mit meinem Mikroskop 😀
https://youtu.be/IcwpjIcs4-I
Zeiss Standard 25

Michael

  • Member
  • Beiträge: 485
Re: Dings hat andres Dings gefressen
« Antwort #1 am: Juni 02, 2021, 11:14:37 Vormittag »
Hallo,

das große "Dings" ist ein Stentor, vielleicht ein Stentor coeruleus, also ein großes und beeindruckendes Wimperntier. In den Nahrungsvakuolen des Stentors befinden sich einige kleine "Dings": ein Rädertier und einige Kieselalgen.

Weiter viel Spaß mit Deinem Mikroskop,

Michael

P.S.: MeinOfenBrenntNichtMehr
Gerne per Du

Peter V.

  • Global Moderator
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 14397
Re: Dings hat andres Dings gefressen
« Antwort #2 am: Juni 02, 2021, 22:56:30 Nachmittag »
Hallo,

vielleicht am Anfang durch die Vignettieurng nicht "technisch perfekt", aber dennoch sehr hübsch anzuschauen!! Mir hat das Video gefallen.

Herzliche Grüße
Peter

PS: Es ist nie zu spät für einen anderen Namen  ;) Man kann sich im Forum noch umbenennen  :D.  Natürlich musst Du es uns nicht erzählen und manche Nicks im Forum sind ja unverständlich oder etwas kurios, aber hier gerate ich ins Grübeln: Wie kommt man auf "Meinofenbrennt"? ? ?
« Letzte Änderung: Juni 04, 2021, 09:41:39 Vormittag von Peter V. »
Bzgl. Netiquette: Heinrich Lübke, Bundespräsident 1959 - 1969: You can say you to me!
"Die Natur kennt keinen rechten Winkel" (Herbert Knebel)

Meinofenbrennt

  • Member
  • Beiträge: 18
Re: Dings hat andres Dings gefressen
« Antwort #3 am: Juni 04, 2021, 03:59:54 Vormittag »
Hallo Peter :-)

Ich saß im Wohnzimmer und meldete mich das erste mal in einem Forum an. Da wurde ein Nick gewünscht... ich sah in die Luft, dann zur Ecke, weil ich meinen Ofen wie blöd eingeheizt hatte. Der Schweiß stand mir bei gefühlten 50° und gemessenen 28° auf der Stirn. Und da viel mir der der grandiose Name ein... Boaaaaa MeinOfenbrennt.
Seitdem heiß ich in jedem Forum so. 😀
Ich könnte mich auch Großmeister der Liebeskunst nennen 😆, das würde natürlich der Wahrheit entsprechen und zaubert dir  jetzt bestimmt ein lächeln ins Gesicht 🤭,
aber nein MeinOfenbrennt passt schon 😅

lg
Arnold
Zeiss Standard 25