Autor Thema: Sommertreffen im Schoss Weinberg (OÖ): 30.07.-02.08.2021  (Gelesen 454 mal)

Rawfoto

  • Global Moderator
  • Member
  • Beiträge: 4817
    • Naturfoto-Zimmert
Sommertreffen im Schoss Weinberg (OÖ): 30.07.-02.08.2021
« am: Juni 02, 2021, 17:57:36 Nachmittag »
Guten Tag, die Mikroskopische Gesellschaft Wien freut sich, dass aus heutiger Sicht das Sommertreffen im Schloss Weinberg, Oberösterreich stattfinden kann  :)

Konkret geht es um:
30.7.-2.8 Gerhard Zimmert – „Workshop Mikroskopie“ im Schloss Weinberg in Kefermarkt, Oberösterreich

Es gelten auch für unsere Gäste aus CH und DE die 3 Gs, wobei die erste Impfung mindestens 22 Tage zurück liegen muss - es ist also keine 2. Impfung erforderlich. Neben der Impfung gilt auch Genesen oder Getestet.

Wie üblich sind Gäste willkommen. Es gibt neben etlichen Leuten, die bereits im Vorjahr gebucht haben auch bereits neue Buchungen. Aber es gibt trotzdem noch freie Plätze.

Es werden nur die realen Kosten für die Raummiete durch die Anzahl der TeilnehmerInnen dividiert. Die Mikroskopische Gesellschaft macht bei dieser Veranstaltung keine Gewinne. Wie immer gibt es die Möglichkeit nach vorne und/oder nach hinten um einen Tag zu verlängern.

Essen & Quartier ist natürlich selbst zu bezahlen. Bei den Ausflügen gibt es die Möglichkeit bei einem Supermarkt oder einem Bäcker eine Kleinigkeit zu beschaffen. Zum Abendessen werden wir in der Schlossbrauerei gemeinsam Essen und plaudern ...

Weitere Informationen im Folder: https://www.gzimmert.at/images/documents/MGW_Sommer_2021.pdf

Wenn ihr mehr Informationen braucht, lasst es mich bitte wissen

Liebe Grüße

Gerhard

P.S. Dank Thilo Bauer gibt es ein paar Bilder vom 2020-Treffen: https://www.naturfoto-zimmert.at/veranstaltungen-a-workshops/impressionen/317-mgw-2020.html.
« Letzte Änderung: Juni 05, 2021, 15:23:13 Nachmittag von Rawfoto »
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

jcs

  • Member
  • Beiträge: 339
Re: Sommertreffen im Schoss Weinberg (OÖ): 30.07.-02.08.2021
« Antwort #1 am: August 12, 2021, 20:39:53 Nachmittag »
Dank Gerhards Initiative und perfekter Organisation war das Treffen in Kefermarkt wieder eine sehr gelungene und lohnende Veranstaltung. Im Gegensatz zu letztem Jahr sind die Tümpler etwas zu kurz gekommen, da die zahlreichen Sturmtiefs und Hochwasser im Juli den großen Reset-Knopf für die Mikro-Fauna gedrückt haben. Dafür gab es Schadholz ohne Ende, das fleißig gesägt, gespalten, geschnitten und gefärbt wurde.

Die benachbarte Schlossbrauerei hat praktischerweise einiges an Hopfen im Garten, der kam auch gleich unters Mikrosop. Das Programm war also dicht gedrängt und hat viel Spaß gemacht. Von mir gibt es als "Beleg" zum heurigen Treffen einen Radialschnitt (1. Bild) und Querschnitt (2. Bild) aus dem Stamm einer Fichte (Etzold FCA-Färbung, 25µm Schnittdicke), sowie einen 50µm dicken Schnitt aus dem Stängel des oben erwähnten Hopfens (Wacker-Färbung Acridinrot-Acriflavin- Astrablau).

Hoffentlich klappt's nächstes Jahr wieder, und nochmals vielen Dank an Gerhard für sein Engagement und die bestens gelungene Organisation.

LG

Jürgen