Wer kennt dieses Zubehör

Begonnen von Nikonudo, Juni 12, 2021, 18:58:17 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nikonudo

Hallo zusammen,

suche jemanden, der mir einen Hinweis geben kann,
wo dieses Zubehör hingehört ( Hersteller oder Mikroskop )


Danke für die Hilfe

LG Udo
Meine Fotos werden nie perfekt sein. Aber wenn ich ein Foto zeige, dann gefällt es MIR.
Ich arbeite mit Olympus BH 2 Mikroskope in Auflicht, Durchlicht, Polarisation und Fluoreszenz.
Fotografiert wird mit Nikon D850 und Z6II in Kombi mit Stackshot, Helicon Focus 7, Zerene Stacker, Smartshooter 4

Jürgen Boschert

Hallo Udo,

beides sind ja Kondensoren. Der zweite dürfte ein Phasenkontrast-Kondensor von Will / Hund Wetzlar sein.
Beste Grüße !

JB

Aljoscha

Hallo Udo,

der erste ist von Hund. Er passt an die meisten Will und Hund Mikroskope aus den 80er und 90er Jahren.
Der zweite könnte ein alter Will sein. Die Phasenkontrastkondensoren von Hund sahen anders aus.

Viele Grüße

Alexander