Bitte was ist ein DND Filter

Begonnen von Rawfoto, Juni 21, 2021, 20:53:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rawfoto

Guten Abend

Ich habe keine Idee für was ein DND Filter eingesetzt wird. Ich habe zu einem Artikel verlinkt wo einer angeboten wird:
https://www.ebay.de/itm/294236611163?hash=item4481de625b:g:i6sAAOSwrglf3~LY

Ich habe kein Interesse an diesem Artikel, der würde bei mir nicht passen, die Passungsvertiefungen würden an der falschen Stelle sitzen. Ich würde nur gerne verstehen was das ist / für was er verwendet wird ...

Gespannte Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...

Peter Reil

Meine Arbeitsgeräte: Olympus BHS, Olympus CHK, Olympus SZ 30

Rawfoto

Spannend Peter, danke

Ich habe für BH-2 und BX etliche ,,ND" Filter, aber keiner ist ein DND ...

Das erste ,,D" sollte da doch eigentlich. Auch noch eine Bedeutung haben.

Liebe Grüße

Gerhard
Gerhard
http://www.naturfoto-zimmert.at

Rückmeldung sind willkommen, ich bin jederzeit an Weiterentwicklung interessiert, Vorschläge zur Verbesserungen und Varianten meiner eingestellten Bilder sind daher keinerlei Problem für mich ...