Hauptmenü

bitte löschen, danke !

Begonnen von Adalbert, Juli 16, 2021, 22:54:05 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adalbert

bitte löschen, danke !

witweb

Hallo ADi,
gefällt mir gut, auch wenn ich Mücken eher weniger mag. Jetzt sollen sich ja auch noch die Tigermücken in der Nachbarschaft angesiedelt haben (Fürth). Hast du die schon mal vor das Mitu bekommen?
Das Blau der anderen Variante des Bildes finde ich nicht so gut. Ist halt Geschmackssache.
Viele Grüße
Michael




Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

Heiko

Hallo Adalbert,

von der Übersicht in die Details – das ist sehr nach meinem Geschmack!
Und das gedrehte, schwarz-hintergründige Arrangement findet die vollste Zustimmung meiner am Vergleichen orientierten Hirnmasse.

Viele Grüße,
Heiko

kmueho

Hi ADi,

schöne Bilder!

Mir gefällt die Detailvergrößerung des Mückenkopfs am besten. Denn bei höherer Vergrößerung zeigt sich der Meister :)
Wie ich selbst festgestellt habe, ist es nämlich nicht einfach mit einem höher vergrößernden Objektiv getan. Die Stackingschritte verkleinern sich drastisch und damit handelt man sich Fehler beim Stacking ein, die zu "Halos" (Farbverfälschungen und Kontrastminderungen) um im Vordergrund liegende Details führen. Und der Mückenkopf ist in beeindruckender Weise frei davon.

Viele Grüße,
Kai

witweb

Hi ADi,
ja, der schwarze Hintergrund gefällt mir persönlich besser...
VG
Michael
Leitz Orthoplan
Zeiss Standard 18 mit Fluoreszenz-Auflichtkondensor IV FL
Lomo Biolam, Motic SMZ-168
Canon EOS 750D
https://mikrokristalle.net
https://www.youtube.com/@Mikrokristalle

derda

Guten Abend Adi,

ich habe sie nie schöner erlebt, als von dir gezeigt.

Viele Grüße,

Erik

Nochnmikroskop

Hallo Adi,
jetzt hast Du aus der Mücke doch noch einen Elefanten gemacht  ;), Daumen hoch.

LG Frank
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.

Nochnmikroskop

Hallo Adi,
eben!
Schön und groß, farbig, symmetrisch, detaillreich, .... was will man mehr.
Gefällt mir sehr.

Schönen Abend
Frank
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.

Nochnmikroskop

Hallo ADi,

schönes Detail vom Saugrüssel. Aber wo hast Du den dünnen Strohhalm her?  ;D ;D

Mir gefällts!

LG Frank
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.

Nochnmikroskop

Hallo ADi,
jetzt wirds klarer, danke.
Dieser Stack ist für mich in diesem Faden der Beste, supi.
Die Säge am Ende ... brrrrr.
Meistens Auflicht, alle Themenbereiche
Zeiss Axiolab, Keyence VHX, Olympus SZX16, Canon EOS 700D, Panasonic G9, Touptek u.a.

Masterdark

Hallo ADi,

alles sehr schöne Bilder. Der 20x Kopf gefällt mir am besten.
Bei den "Übersichten" finde ich den dunklen Hintergrund angenehmer.

Bemerkenswert, wie auch schon von Vorrednern angesprochen, finde ich die
perfekte Freistellung.


Grüße,
Dirk

Masterdark

Hallo ADi,

wirklich klasse und beeindruckend !


Grüße,
Dirk

Masterdark

Hallo ADi,

immer wieder erstaunliche Bilder die du hier zeigst. Bewundernswert finde ich auch
die saubere Freistellung. Darf ich mal fragen wie lange du für das Freistellen in etwa benötigst ?

Dann noch eine Frage zum Sensor der M6 MK2. Wie oft musst du diesen reinigen und geht das Reinigen
relativ einfach ?


Grüße,
Dirk